Gasgriffhülse hat viel zu viel Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gasgriffhülse hat viel zu viel Spiel

    Hallo

    Die Gasgriffhülse an der FS650e ab 04 hat ja selbst im Neuzustand schon vom gefühl her 0,5-0,8mm Spiel im Durchmesser. Den Lenkerdurchmesser habe ich gemessen: Ist genau 22mm. Es liegt also an der Gasgriffhülse. Nervt euch das eigentlich nicht? Da ich am liebsten immer mit einem möglichst spielfreien Gaszug fahre (wegen der Dosierbarkeit und Lastwechselreaktionen), ist ein derart schlecht geführter Gasgriff natürlich schei...

    Wobei ich an dieser Stelle gleich mal nachfragen will, ob es nicht passende verstellbare Bowdenzüge gibt, so das man nicht unterm Tank am Vergaser rumfingern muss. Ich meine die Zweigeteilten Gaszughüllen, die sich in der Länge verstellen lassen.

    An interesante Gasgriffhüllen habe ich diese hier gefunden:

    G2 Gasgriff System 4-Takt

    Noch besser gefällt mir fast dieser, aber geht wegen meiner Handguards nicht.

    Gasgriffhülse von ZAP

    Hat jemand vieleicht noch nen Vorschlag? Kann auch gerne ein wenig kurzhubiger sein.

    Aufdrehen und eine DU-Buchse nehmen geht wohl wegen der Wandstärke nicht. DU Buchsen haben 1mm Wandstärke, man müsste also auf 24mm aufdrehen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()