Ladespannung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ladespannung

    Hallo Bergler,

    ich habe ein Problem mit meiner Eletrik. ?( Meine Berg kann ich gerademal ein bis zweimal mit dem E-Starter zum Leben erwecken, danach macht meine Batterie schlapp. Nun habe ich mal meine Ladespannung und den Ladestrom gemessen einmal 16,8V mit 7,8A im Leerlauf und 16,8V und 4,3A unter Last. Das passt halt einfach nicht zur Serviceanleitung von 2006.
    Nun weiss ich nicht ob das für die '08er normal ist und die Batterie einfach im Eimer ist, oder ob auch gleich mein Regler erneuert werden muss.
    Könnt ihr mir da helfen ?
  • Danke für die Werte, leider sind es die gleichen wie in meiner englischen Anleitung. Mmh, also wenn sich von den Ladespannungswerten nichts geändert hat, muss ich davon ausgehen das es meinen Regler zerschossen hat X(
    Und die Leistung meiner Werte (130W) gehen schon in die Richtung der Gesamtleistung meines Generators (150W), sprich der Regler lässt fast alles durch.

    Kommt so etwas öfters vor, dass es einen Regler zerschießt? (Einbaulage, Hitze, ...??) ?(

    Oder liegt es vielleicht am "intelligenten" Ladegerät? ?(