Keihin FCR 41 and FE 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keihin FCR 41 and FE 600

    hallo allerseits,



    soo, habe mir nun einen keihin vergaser (41mm) gekauft, und will den richtig umbedüsen.
    der war vorher an einer lc4 dran. Mehr weiss ich im moment auch nicht darüber.

    würde aber gern von euch wissen ob ihr mir einen Tip geben könnt, oder sogar ne ungefähr genaue angabe machen könntet.

    bzw eure erfahrungen mit dem vergaser posten.



    gruss
    alex
  • Hatte meinen vergaser gestern nun endlich mal bekommen und wollte ihn gleich einbauen.
    Nur, krieg ich den tank nicht drauf, bzw. würden ihn nur mit würgen draufbringen und somit würde er (fest) am vergaser anstehen!
    Nen Mechaniker meinte ich könnte den Tank "föhnen" und ihn so verformen.
    Hat das irgend wer von euch schonmal gemacht?!
    Bevor ich mir meinen tank zerföhne^^


    Edit: Ist noch der alte tank drauf.



    Gruss
    alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • So,


    Nach einer stunde Tankföhnen, zurechtformen und probieren, sitzt der dämliche vergaser nun aufm Motorrad.
    Ankicken kann man es auch , aber nur wenn man genug pumpt und den leerlauf hochstellt.
    Was mir auch aufgefallen is das die gaszügel extrem knapp sind kaum spiel haben. Habe einen Domino Handgriff gekauft.
    Und der Punkt, ab dem die maschine gas gibt is auch extrem schnell erreicht (nicht ma 1mm) also EXTREM sensitiv!!!!

    Nun meine frage, ist das normal bei den keihins??!
    Was für eine bedüsung habt ihr bei euren 650ern sumos?
    Wäre um ein paar infos wirrklich froh da ich morgen mal zum händler fahr und
    von ihm nen paar düsen holen will.

    mein tipp an die anderen die es ev. mal lesen: "Lasst es und kauft euch nen neues motorrad :D"


    gruss
  • So ein Quatsch.

    Erstmal Crove,
    sorry, ich glaube ich hatte dir garnicht geantwortet auf deine Frage mit der Fönerei, aber scheint ja gekklappt zu haben... :top:

    Wieso hast du einen Domino Gasgriff gekauft?
    War das der richtige mit den 2 Zügen?
    Ansonsten passt die Übersetzung ja nicht und es passiert genau das, was du da beschreibst....
    Vollgas ist viel zu schnell erreicht!

    Also einen Keihin einzubauen ist an und für sich auch nicht schwierig.
    Man muss nur alle richtigen Teile zusammen haben. Dann klappt das auch.
  • Original von hribman
    So ein Quatsch.

    Erstmal Crove,
    sorry, ich glaube ich hatte dir garnicht geantwortet auf deine Frage mit der Fönerei, aber scheint ja gekklappt zu haben... :top:

    Wieso hast du einen Domino Gasgriff gekauft?
    War das der richtige mit den 2 Zügen?

    Ansonsten passt die Übersetzung ja nicht und es passiert genau das, was du da beschreibst....
    Vollgas ist viel zu schnell erreicht!

    Also einen Keihin einzubauen ist an und für sich auch nicht schwierig.
    Man muss nur alle richtigen Teile zusammen haben. Dann klappt das auch.



    hmm habe den gasgriff gekauft weil der mechaniker meinte die würden die auch beim rennsport verbauen (ja ist für zwei züge gebaut, aber die kabel sind zu kurz dafür! bzw das motorrad hat DIREKTES ansprechverhalten, das ist brutal bzw aus meiner sicht nicht normal). Aber er passt nicht, bzw sind die kabel zu eng/kurz. Muss ev. von innen nachfeilen :D :D hej jajajei nur gebastle am motorrad :bonk:

    Übersetzung is noch die normal ab werk drin ka was die war 1X:42 ??
    vielleicht? hab nich nachgeguggt.
    haha einen keihin einbauen bei einer 98er mit altem tank das will ich sehen :D :D

    Habe ihn mal auseinandergenommen, und denke es is zeit für nen ultraschall bad, sieht nicht sooo gesund aus wie ich dachte (kalt oder solches zeug hat sich gebildet, aber nur wenig)

    Also folgende düsen habe ich gefunden:

    Nadel ist die : OBEKR 4 clip von oben
    HD: 170
    LLD: 45
    startdüse: 72
    die beiden luftdüsen sin 100 und 200

    GRS hab ich mir nicht gemerkt, die maschine lief aber DEFINITIV zu mager.


    @hribman nochmals: ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, habe ja nicht so die ahnung davon, aber ich stell einfach mal 2 fotos hier rein.
    Erklärt sich dann von selbst sehrwahrscheinlich.

    Noch ne frage, ich habe ja nochn remote hot-start zug , hab den demontiert und die feder und das zeuchs rangemacht, kann es sein, dass es durch die kleine öffnung trozdem luft saugt und die maschine deswegen zu mager läuft?


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/2968/dsc00033tp2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/9436/dsc00041cx7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5314/dsc00032ie7.th.jpg]


    hier sieht man das der "belmouth" oder adapter bisschen zuweit in rausragt.
    Wie demontiert man eigentlich das teil?? ist das gesteckt oder geschraubt (wohl weniger)


    gruss
    alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • Zum Gasgriff kann ich dir nicht mehr viel sagen. glaube aber der ist falsch.
    Nach wieviel Drehung hast du denn schon Vollgas?

    Als Nadel kommt da normalerweise sowas wie OBDTR rein.

    Jetzt sehe ich mal: der Flansch hinten ist nicht geschraubt sondern fest dran am Vergaser?
    Das Ding ist natürlich ein wenig zu lang. Wenn Du das mit dem Gummistutzen
    und Schlauchschelle zum Luftfilter dicht bekommst, ist es okay.
    Hat evtl. auch den Vorteil, dass angesammeltes Öl unten im Gummi
    nicht so leicht vom Motor angesaugt wird....

    Ansonsten ist es nicht so schick, aber scheint ja zu funktionieren.
  • Original von hribman
    Zum Gasgriff kann ich dir nicht mehr viel sagen. glaube aber der ist falsch.
    Nach wieviel Drehung hast du denn schon Vollgas?

    Als Nadel kommt da normalerweise sowas wie OBDTR rein.

    Jetzt sehe ich mal: der Flansch hinten ist nicht geschraubt sondern fest dran am Vergaser?
    Das Ding ist natürlich ein wenig zu lang. Wenn Du das mit dem Gummistutzen
    und Schlauchschelle zum Luftfilter dicht bekommst, ist es okay.
    Hat evtl. auch den Vorteil, dass angesammeltes Öl unten im Gummi
    nicht so leicht vom Motor angesaugt wird....

    Ansonsten ist es nicht so schick, aber scheint ja zu funktionieren.



    ja, der ist anscheinend fest dran :(
    Aber wenn du meinst das es nicht einen grossen einfluss hat dann lass ichs mal so.
    Ich mach ihn nochmals ran wenn ich die hauptluftdüse hab. die fehlt nähmlich!! Und kucke dann wies geht.

    Danke, dann werd ich mich mal aufmachen und die OBDTR auf deinen rat hin holen :D :D :D