Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute

    Wer kann mir weiter helfen.

    Ich möchte gerne wissen was für eine Zündspule Orginal in einer 2000er
    fe 501 (nur Kickstarter) verbaut wurde
    Im Moment habe ich eine Rote TM14-05 drin-bin mir aber nicht sicher ob eine Schwarze rein muss,und welcher stator müsste mormalerweise rein und welchen könnte ich ewentuell verwenden.
    Muss der Stecker von Stator und Zündspule gleich sein,oder kann man sie kompinieren,was basst zu was?
  • Hi Danke erstma für deine Antwort

    Ich hab was vergessen zu erwähnen der Stator bei der Kiste sitzt im
    Zündungsdeckel und nicht im Motor,da gibt es angeblich beim 2000er Modell
    diese zwei verschiedenen Warianten.Passt die Schwarze Zündspule trotzdem
    und was für kabel (Farben) hat sie weil ich nicht weis ob ich den orginalen Stator habe,oder wie ich den passenden Stator erkenne.
    Die Kabel an meinem Stator sind Schwartz,Rot,Grün,die anderen drei sind rein fürn Strom zweimal gelb und einmal blau
  • Die Kabelfarben sind immer die selben.
    Den Stator kann man eigtl. von außen nicht unterscheiden. Die sehen gleich aus.
    Einfach ausprobieren. Beim Stator ist es nicht so tragisch.
    Entweder kommt ein Funke oder nicht.

    Die 2000´er Motoren haben immer die Lima im Deckel, da gibts keine 2 Varianten.
    Die einzigen Varianten sind FC und FE. Die FC hat einen kleineren (schmaleren) Stator u. Rotor und keine Abgänge für Strom.
    also lediglich schwarz, rot, grün für die Zündung.

    Die 99´er und 2000´er Modelle hatten einen breiten 3´er Stecker.
    Die 01-03´er Modelle hatten 3 einzelne Kabelschuhe.
    Man kann alle Zündungen von 99-03 kombinieren. Falls man unterschiedliche Stecker hat, einfach abknipsen und anpassen.