Hatte heute einen Unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte heute einen Unfall

    Hi

    Hab heute die Steuerkette erfolgreich gewechselt darum nochmal danke an Husazwerg. Bock läuft super. Allerdings wollte ich heute mal eine kleine Runde drehn... bin dann mal kurz in ein Kleeblatt gefahrn von ner Autobahn. Vor mir drei Motorradfahrer die Sorte "Gebückt-Fahrer" - war leider etwas schnell, und die andern etwas langsam. Hab dann dummerweiße etwas abgebremst :bonk: Motorrad hat sich aufgestellt und es ging ab in de Acker.. Dann kam sehr schnell ein Busch auf mich zu, hab dann aus Reflex wieder die Bremse zugemacht und hab einen Abflug gemacht.

    An meinem Motorrad ist der Bremshebel abgebrochen, Lenker war bissjen schief.. hat mein Vater aber an der Gabelbrücke wieder geradebekommen; da scheint nichts kaputt zu sein. Bei dem Vorderreifen war er sich nicht sicher.. denke aber, dass nichts dran ist. Konnts mir noch kurz anschaun. Also Fakt - dürfte nur der Bremshebel sein.

    Jetzt kommen wir leider zu mir .. bei mir gings nicht so glimpflig aus.
    Sprunggelenke gebrochen, Schulter ausgekugelt..
    Kann meine Schulter zur Zeit echt net bewegen. Hab an meinem ganzen Körper Schürfwunden. Morgen muss ich nochmal ins Krankenhaus ... hab zur Zeit einen Gips. Werd dann wohl nächste Woche am Bein operiert. Mein Knochen müsst geschraubt werden und es soll eine Platte ins Bein eingebracht werden.

    Scheinbar hab ich mich doch etwas überschätzt mit meinem Fahrlichem Können. Dachte ich schreib hier mal den Bericht.. denke euch als Bergmitbestreiter interssierts vielleicht.

    Gruß von der kuschligen Couch in Worms :rolleyes:
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • hab auch schon 2 böse unfälle hinter mir , einer mit ner zx10r , maschine schrott mir absolut nichts :)

    2er mit ner buell xb12s , wieder riesen glück, mit 120 lenkerschlagen und abgestiegen, maschine schrott und ich schürfwunden ohne ende, da ich blödmann nur mit textiljacke unterwegs war....... aber trotzdem riesen glück.......

    wird alles verheilen und wirst deine lehren ziehen aus dem crash :)
  • ich wünsch dir auch gute besserung
    nächstes mal fährste bestimmt mitn leder kombi

    ich war auch mal so schlau und bin nur mit cross klamotten supermoto gefahrn
    ende vom lied war,ich weiß jetzt wie meine kniescheiben aussehen :rolleyes:
  • Original von matigoal
    @prno
    Das mit den lehren hat bei dir wohl nicht geklappt?! :D


    doch !! dachte das wars mit supersportlern, nur noch easy mit der dicken buell cruisen........ doch ist nicht so einfach mit R1 kumpels und so :-))

    naja , jetzt bin ich schlauer ( bis zum nächsten mal :-))
  • auch von mir gute besserung lude!

    Das mit dem überschätzen kenn ich auch ;) nur gings bei mir immer anders rum^^ an der maschine entstand schaden mir gott sei dank nix.

    Ich will mir die nächste zeit nen einteiliges leder kombi holen, da das 2teilige mühsam ist zum anziehen.
    Ich rate dir auch an bei grösseren fahrte IMMER nen kombi anzuziehen.


    Du wirst ne zeit lang nach deinem genesen die kurven "kriechen" hehe :D


    gruss
    alex
  • kann man von glück sagen das nix dolleres passiert ist. hätte auch anders kommen können. das sprunggelenk habe ich mir auch mal gebrochen in ner kieskuhle und ktm 620 lc4. 2 wochen krankenhaus mit sofortop und schrauben und alem pipapo. aber das hast du ja auch demnächst beim wickel. is dein fuß auch so dick geworden? dann macht das spaß wieder in die dicken mopedstiefel zu kommen. ich konnte ganich wieder schnell genug aufn hobel kommen. unter schmerzen das moped angekickt und gefahren. aber lassen wir das....
    wünsche dir ne gute besserung, das verheilt wieder und ehe du dich umguckst sitzt du wieder aufm bock.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • RE: Hatte heute einen Unfall

    Hey Lude...

    gute Besserung wünsche ich!
    Bislang bin ich beim "Absteigen während der Fahrt" immer glimpflich davon gekommen-->Lederkombi, Rückenprotektor,Crossboots,vernünftige Handschuhe, usw...! Diese Teile sind bei mir bei noch so kurzen Ausritten unerlässlich, v.a. dann, wenn man am Horizont die "gebückte Fraktion" erblickt und diese dann ein wenig jagen will. Dabei übertreibt mans dann schnell ein bischen und was dann dabei rauskommen kann...weißt ja nun.
    Aber Kopf hoch, heilt alles wieder und bis dahin ist deine Streitaxt auch wieder ganz.

    Gruß vom

    Ginta
  • nochmals danke für die besserungswünsche :)

    @clamsi also das mit dem schrauben hab ich noch vor mir fuß wäre noch zu dick zum operieren :( und er ist echt doppelt so dick wie vorher. das ist nicht das schlimme die schulter tut so weh das ich mich nicht auf krücken abstüzen kann und daher nicht laufen nicht auf die toiette und nix muss mich bei den eltern oder freundin abstützen

    grüße
    *No Risk, No Fun*
  • Na dumm gelaufen, aber so schnell kann's gehen..

    Wünsch dir gute Besserung und schau dass du schnell eine Lederkombi bekommst... Ich fahr' im Moment zwar mit Lederhose und Protektorentextiljacke, aber auch oben will ich Leder!

    Hol mir, sobald ich mich vom Berg- und Helmkauf erholt habe, sofort einen Einteiler... da dieser, wie crove schon erwähnt hat, noch am flotteren zum An- und Ausziehen geht..

    Also.. mögen deine Wunden schnell abheilen, damit du dich alsbald wieder auf deinen Berg schwingen kannst :taetschel:

    Liabe Griaß,
    K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • ja kombi werde ich mir holen denke aber vor dem bruch hätte die kombi mich nicht geschützt und die schürfungen sind nicht all zu schlimm bin ja in den acker da war doch das crossoutfit richtig :top:

    bin auch gleich an die berg andere motorradfahrer ham sie aufgehoben oben der lenker war schief hat mein dad aber wieder hin bekommen musste nur die halterung los machen und gerade rücken oder so blinker ging ab. wo bekomm ich den bremshebel her in original? oder soll ich mir bei ebay die 2 finger variante kaufen?

    achja mein vater meinte die felge vorne wär etwas weit links also näher an der linken gabelseite als der rechten aber das ist doch normal oder? wegen der bremse ?(
    *No Risk, No Fun*
  • wieso wollt ihr alle nen einteiler kombi?

    ich hab einen und würde mir nie wieder einen kaufen.....das problem ist das man nie die jacke ausziehen kann (oder sie baumelt hinten dumm rum) das finde ich total unpraktisch und natürlich im sommer auch sehr heiss bei pausen.....
  • Original von Lude69
    ja kombi werde ich mir holen denke aber vor dem bruch hätte die kombi mich nicht geschützt und die schürfungen sind nicht all zu schlimm bin ja in den acker da war doch das crossoutfit richtig Top

    bin auch gleich an die berg andere motorradfahrer ham sie aufgehoben oben der lenker war schief hat mein dad aber wieder hin bekommen musste nur die halterung los machen und gerade rücken oder so blinker ging ab. wo bekomm ich den bremshebel her in original? oder soll ich mir bei ebay die 2 finger variante kaufen?


    Ja die Knochen geben leider schnell mal nach *g* Darfst aber auch nicht vergessen dass du auf der Strasse schneller dran bist (nehm' ich jetzt mal einfach ganz frech an ;))... Ein bissl einen Unterschied macht's ja doch aus ob du mit ca 70 oder 120 ins Gemüse flatterst *g*

    Und wegen dem Bremshebel... Also ich hab auch überlegt auf 2-Finger umzusteigen aber da ich gerne im Frühjahr schon bei bissl was über 0 ausfahre, brauche ich dann bei den etwas durchgefrorenen Fingern schon mal mehr als nur zwei *g*

    Original von falcon
    wieso wollt ihr alle nen einteiler kombi?

    ich hab einen und würde mir nie wieder einen kaufen.....das problem ist das man nie die jacke ausziehen kann (oder sie baumelt hinten dumm rum) das finde ich total unpraktisch und natürlich im sommer auch sehr heiss bei pausen.....


    Klar kommt natürlich immer drauf an, was man sonst so neben dem Möwed fahren macht *g*

    Wenn ich mal droben sitz dann fahr ich und aus.. stehen geblieben wird da nur für PP.. Bin weder Raucher noch Kaffeesüchtler... Also Pausen so kurz wie möglich gehalten damit ich mehr zum Fahren komm *g*

    Ich will rein hupfen in das Teil und nur einen Zipp zumachen.. Das ständige an- und ausdirndeln... (Zipps, Knopferl zumachen etc.) nimmt mir auch schon wieder zu viel wertvolle Zeit weg ;)

    Also mir persönlich ist das im Moment wichtiger..
    Wenn ich mir wieder ne Affentwin oder ähnliches zulege, sprich größere Touren vorhabe, da werde ich dann auch eher zu einem Zweiteiler greifen...
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • Hi

    Ja etwas besser wieder, Arzt hat wegen dem warmen Wetter vom Gips abgesehn hab nur ne Schiene die ich nie anziehe:)

    Operation war gut musste ne Platte rein und glaub 6-7 Schrauben Fäden wurden letzte Woche gezogen öhm ja Sehne war nicht gerissen.
    Laufen geht allerdings immernoch nicht nur mit Teilbelastung muss die Woche zur Krankengymnastik und denke oder hoffe das ich in 2-3 wochen wieder fit bin.

    Vater ist davon überzeugt das ich den Bock verkaufe will ja aber mal garnicht:) naja wird auch noch Streß geben.

    Grüße und danke der nachfrage

    Sebastian
    *No Risk, No Fun*