Hi zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi zusammen

    Erst mal ein Hallo an alle,
    hab jetzt endlich den Schritt gewagt und mich zum Kauf einer FS650E entschlossen, wollte erst eine Gebrauchte kaufen im bereich um 5,000€, mein Händler riet mir jedoch zu einer neuen. War eben da und hab ne Probefahrt gemacht, fürs Protokoll, die letzten Fortbewegungsmittel auf denen ich gesessen hab waren nicht größer als ne 250exc 2takt :taetschel:. Aber die erwartungen waren auch hoch, also rauf auf den Donnerhobel, und was dann kam ist mit Worten nur schwer zu beschreiben, obwohl ich den Hahn nicht mehr als bis zur hälfte aufgemacht habe (hatte ja erst 4km drauf)... alter war das Krank. Mit einem Grinzen über beide Ohren und ungläubig wie ein Motorrad nur so anreisen kann hab ich ca 30 km abgespult und muss sagen das die Husaberg den besten Seriensound hat den ich je vernehmen durfte und auch als Hochgeschwindigkeits- Massagesessel durchgehen könnte, was hat mein arsch gekribbelt als ich abgestiegen bin :D . Das einzige was ein wenig störend war war die Fahrwerks abstimmung, diese war wohl noch die werkseinstellung und ist für meine 75Kg zu straff.

    Tja, was soll ich sagen, hab das Eisen abgestellt und den Kaufvertrag unterschrieben, jetz hoff ich das ich kommendes Wochenende die ersten KM abspulen kann.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • RE: Hi zusammen

    Mein Händler hat gesagt gibt noch so ca. 8 Stück für Deutschland dann is schicht, das Ende einer Ära :(.
    Wie is das bei deiner, wie verhält sich dein Fahrwerk, ich fands bei der Probefahrt sehr straff und hatte auch teilweise das gefühl das sie dadurch "hoppelt". Mir wurde gesagt das liege daran das die ganzen Fahrwerkskomponenten noch neu und nicht eingefahren sind.

    Weiß jemand auf welches Körpergewicht die Werksabstimmung ungefähr eingestellt ist ?
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • RE: Hi zusammen

    Moin ich hab bei meiner 07´ dasselbe Problem. Vorn is sie mir immer noch zu hart, hinten haben mein werkstattmensch und ich schon neu abgestimmt, vorn is das nächste muss eh in zwei Stunden zum Service. Wiege fahrbereit ca 70 kg
  • schorsch nen kleine leicht gewicht!

    @flo ja war bei mir auch so vorne sehr straff daher hatte ich teilweise nen lenkerflatern bei schlechter strasse und zügiger beschleunigung wirst du auch noch merken! hinten is mir auch nen bischen zu hart da lasse ich aber nur die feder bischen weiter aufmachen weil die dämpfung okay ist!
    aber entweder du lässt dir von deinem händler erklären wo du was wie zu drehen hast oder sagst im was dir nicht passt sollte dann auch nicht das problem sein das einzustellen!
    Greetz #503
  • RE: Hi zusammen

    Original von flo 964
    Aber die erwartungen waren auch hoch, also rauf auf den Donnerhobel, und was dann kam ist mit Worten nur schwer zu beschreiben, obwohl ich den Hahn nicht mehr als bis zur hälfte aufgemacht habe (hatte ja erst 4km drauf)... alter war das Krank. Mit einem Grinzen über beide Ohren und ungläubig wie ein Motorrad nur so anreisen kann hab ich ca 30 km abgespult und muss sagen das die Husaberg den besten Seriensound hat den ich je vernehmen durfte und auch als Hochgeschwindigkeits- Massagesessel durchgehen könnte, was hat mein arsch gekribbelt als ich abgestiegen bin :D . Das einzige was ein wenig störend war war die Fahrwerks abstimmung, diese war wohl noch die werkseinstellung und ist für meine 75Kg zu straff.

    Tja, was soll ich sagen, hab das Eisen abgestellt und den Kaufvertrag unterschrieben, jetz hoff ich das ich kommendes Wochenende die ersten KM abspulen kann.


    Hehe herzlich willkommen hier und ich kann deine Euphorie nur allzugut verstehen... Ging mir nicht anders bei der Berg *g*

    Original von flo 964
    Weiß jemand auf welches Körpergewicht die Werksabstimmung ungefähr eingestellt ist ?


    Also Werkseinstellung lt. Handbuch der 2008er 84/250 für ca 75 - 85 kg Körpergewicht

    LG. K.
    .: HusaBerg :.
    Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch zwei gesunde Räder! ;D
  • der spiegel ist aber nicht serie! und ein paar aufkleber auch nicht oder?

    was 800Km einfahren 8o ich kipp um! da muss ich die gleich an einem we verbalsen MIR auch egal! :evil: kein bock ewig zu warten bis ich machen darf was ich will :bonk:

    hast du dein fahrwerk anpassen lassen FALLS ich damals auch nur die werks einstellung gefahren bin! dan lass vorne die dämpfunng bischen weicher stellen und hinten die LOW stufe ein BISCHEN härter und die high stufe auch härte! eventuell auch mal die federvorspannung mit dir drauf beim händler nachemessen lassen und einstellen lassen!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Der Rückspiegel is von Louis, die original MickyMouse Spiegel warn mir zu hart 8o, da kannste eh nur was durch sehen wenn se im Leerlauf is. Der einzige Zusätzliche Aufkleber is auf dem Kotflügel vorne, sonst hab ich mir noch Gableschoner vorne draufgemacht.

    Wielang fährst du deine ein?

    Hab das fahrwerk hinten noch von meinem Händler einstellen lassen, aber auch nur die Federspannung, das hat er so gemacht wie es auch im Handbuch steht :!:, an der Gabel hab ich jetzt schonma die Vorspannung um eine umdrehung zurückgedreht. War aber letztens nochn Kollege hier der fährt Professionel rennen mit ner Super Duke, der meinte schon das dass Fahrwerk recht weich ist, finds aber so eig ok, in Kurfen mit bodenwellen ist das Fahwerk super stabil.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • wie gabel schoner die schwarzen teile sind die nicht originall dachte?hö!

    ja ich bekomme von meinem händler so nen einklappbaren aus GUMMI da siehst du mal nix bei laufenden motor und beim fahren hau ich den immer nach inne!

    meine dachte so an 3stunden halb gas und bis zum erst intervall halb bis bischen mehr gas! und nach dem ersten großen dann wie ich lustig bin so meine einstellung dazu! ich meine wenn DIR jemand sagte das du 800km einfahren sollst dann mache das aber davon steht so NIX in der anleitung:)

    hm wegem dem einstellen was hat die vorspannung vorne gebracht!?

    naja ich sage ma so im sport bereich hast du ja auch sprünge im offroad teil und da denke ich ist sie zu weich da hat er schon nicht unrecht! aber ZU sehr schwimmen ist auch nicht schick!
    Greetz #503
  • die Gabelschoner sind eig net original, aber gibt bestimmt Händler die die in Weißer vorraussicht draufmachen.

    Im Handbuch steht 3h maximal 50% danach noch 12h maximal 75% sind zusammen 15h einfahren und man kann so ca sagen pro betriebsstunde 50km, sind dann 750km.
    Ich muss gestehen hab auchschon 3- 4 mal den Hahn aufgemacht, was willste machen wenn dich en Polo überholen will der in seiner rantzkiste weniger PS hat als du in deiner berg... also das läuft net :D
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • die erste inspektio hat en zwanie gekostet.

    Die Vorspannung vorne hat eig nichts gebracht, war auch nur eine Umdrehung die ich die Vorspannung gelöst habe, das ist ein Gewindegang und somit 1mm. Da muss man schon etwas mehr drehen. Ich hab mir mit einem Filzstift die anfangstellungen makiert, ist immer besser. Ich glaube das die Berg garnicht so hart abgestimmt ist, sondern das es einfach nur etwas gewönung ist. was du auch machen kannst ist einen Kabelbinder um den kolben der gabel zu binden, diesen schiebst du an die oberste stelle, dann fahr mal ne schöne tour. anhand des kabelbinders kannst du dann nachvollziehen wie weit du einfederst.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain