Montage Sturzpads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Montage Sturzpads

    Hallo

    Ist das normal das ,wenn Surtzpads montiert sind, die äußere Haubenmutter auf der Achse fehlt?
    Hab das Bike so gekauft, kommt mit aber irgendwie komisch vor. Oder war da nur einer zu faul um das Ding durchzubohren und hats weg gelassen?

    Gruß
    Thomas

    P.S. Sorry, bin in die falsche Kategorie gerutscht. Wollte eigentlich zu Fahrwerkstechnik. Wie kann ich's dorthin verschieben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1247 ()

  • Die Plastikabdeckungen muss man entfernen bie der Montage,ja..

    Wenn du die meinst..

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Ne keine Plastikhaube.

    Ich mein die Mutter aus Metall die normalerweise auf die Voderradachse geschraubt wird, nachdem man die Klemmschrauben an der Gabelfaust festgezogen hat.
    Das große Teil, 24er glaub ich. Die fehlt bei mir.

    Gruß
    Thomas
  • Aso...

    Also wenn die fehlt,ist das schlecht...

    Bei meinem Kit war eine hohlgeborte Gewindemutter aus Alu dabei..

    Oder du bohrst die originale..

    Grüsse

    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Wenn ich die Originale eh durchbohren muss, und die auch noch sau teuer ist, kann ich doch gleich ne Norm-Mutter dranmachen.
    Die krieg ich beim Eisenhandel um die Ecke für n paar Cents. :top: Spricht da was dagegen? ?(Evtl. kein Normgewinde?


    Gruß
    Thomas
  • @tom1247

    Das es kein Normgewinde ist, könnte schon hinkommen. Bin mir nicht sicher Vorderrad hab ich noch nix gemacht, hab meine ja noch nicht so lang. Aber der Schwingenbolzen ist auf jeden Fall Feingewinde. Aber bei Neubert racing kost die Mutter 4€ oder so. Schau mal nach.

    Lg Oliver

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli1301 ()

  • Hab’s mir heute noch mal genauer angesehen: Mein schon das da ne normale Mutter passen wird.
    Wegen der Festigkeit sollte es auch keine Schwierigkeiten geben. Vorher war ja auch keine dran :D.

    Ob Ich ne Hutmutter durchbohre, oder gleich ne normale Mutter nehmen kommt ja aufs Gleiche raus. Nur das die Originale im Vergleich zu nem Standartteil sau teuer ist!

    Gruß
    Thomas

    Hab's grad demontiert und genau gemessen. Die Mutter muß ne M16x1,5 sein. Feingewinde also

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1247 ()

  • Hab mal noch ne Frage zur Montage des Vorderrades: Wenn Ich die Achse in beiden Klemmfäusten fixiert habe kommt am Gewinde der Welle noch ne Mutter drauf. Zieht's mir da nicht das andere Ende wieder aus der Faust auf der anderen Site raus wenn die die Mutter festziehe ?(?


    Gruß
    Thomas
  • Nee tuts nicht, die Vorderachse ist auf der rechten Seite dicker.
    die linke Seite der Aluminiumschrauben ist größer, die rechte Schraube hat denselben Außendurchmesser wie die Achse,also in meinen Augen keine weitere Funktion als gut auszusehen.Wenn die linke Aluminiumschraube festmachst (40Nm) einfach nochmal einfedern und danach die Klemmfäuste festmachen (15Nm).
    Wenn die klemmfäuste fest sind und Sturzpads montiert sind kann die Achse ja eigentlich auch nicht mehr raus"rutschen", ich hab meine originalen aber auch durchgebohrt, besser als weglassen!
    1,5 Steigung ist doch aber normales Gewinde, nicht dass du im Laden nach Feingewinde fragst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NicNic ()

  • ...na je grösser das gewinde..um so grösser die normalsteigung in gewissen schritten... stell dir ne 50mm schraube mit 2mm steigung vor..das wäre ziemlich fein ...bei ner 16er sieht das schon anders aus...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()