Kaufberatung FC501 Bj.2000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung FC501 Bj.2000

    Hy an alle
    Problem/Kaufberatung
    Wollte demnächst mir ne SuperMoto zulegen, (jetzt bitte nicht buhh rufen) sollte eigentlich ne Husky 610 werden.

    Jetzt aber komm ich, von Privat, an eine Berg FC 510 Bj 2000 ran. wenig gelaufen aus Zeitmangel soll sie wech, Super!

    Ist natürlich ne duro, aber nicht so schlimm.

    Meine nur, taugt die was?

    Bekannter erzählte, ich muss der absolute Schrauber sein für ne Berg. Ersatzteile ist auch rar, und Alltagstauglich schon gar nicht.
    Schöne Scheisse wollt eigentlich damit hin und wieder zur Arbeit mit fahren.

    Jetzt eure ehrliche Meinung als Husabergbesitzer?
    Und worauf sollte man achten beim Kauf?
  • Hi,

    die FC ist keine "duro", also nix Straßenzulassung.
    2000´er ist im Alltagsbetrieb schon getestet und hat bei nem Bekannten 20tkm durchgehalten bis der Motor das erste mal geöffnet wurde.
    Also IMHO prinzipiell schon empfehlenswert, sofern der Zustand an sich wirklcih okay ist.

    Und ansonsten: bemühe mal die Forensuche, da gibts schon einiges zum Einlesen.
    Husky? Naja, auch nicht schlecht, aber da muss man auch schrauben. Wie an allen anderen Mopeds auch.
    An einer Sportenduro muss man eben einen gewissen größere Wartungsaufwand einplanen. Ab und an zur Arbeit (sofern nicht über Autobahn)
    ist überhaupt kein Thema.
    Lass dir nix von Leuten erzählen, die keine Ahnung haben.
    Rare Ersatzteile? Ist ja totaler Käse. Ersatzteile waren bei meinem Händler, falls er sie bestellen musste, ruck zuck geliefert.
  • keine kopf machen, meine 01er is auch ne fc laut fahrzeugschein und hat ne straßenzulassung. wurde wahrscheinlich von irgendjemandem mal umgerüstet und tüv drauf gemacht. hab aber wirklich viel zu schrauben gehabt wegen elektrik, kein ständer dran...