650fse, ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 650fse, ja oder nein?

    Hi Gemeinde

    spiele mit dem Gedanken mir eine 03 fse anzuschaffen mit gerade mal 30 Stunden auf der Uhr, Top Zustand und mit einer kompletten Titan Auspuffanlage. Ein Jahr Garantie vom Händler und das ganze für 4300€.

    Ist das ein normaler Preis oder was werden die Berg's von diesem Alter so gehandelt?

    ...oder eine Husky 510 SMR von 05 mit 1800km für um die 5000€???

    Glaube aber dass hier im Husaberg Forum eher die Berg bevorzugt wird.

    Mich interessiert halt schon die enorme Kraft vom gelben Kampfbomber :top:. Würde nur ab und zu damit zur Arbeit fahren, keine Kartstrecke und keine Autobahn wird sie sehen.
  • ...die Frage ist ja nicht, wer es bezahlt, die Frage ist ja ob sie hält!!

    selbst mit Garantie, hast du dann vielleicht öfters Probleme, die du anders umgehen könntest und die Kosten die Entstehen, weil die Karre ja nicht unbedingt daheim in der Garage , oder beim Berghändler auf dem Hof, den Geist aufgibt, die hast Du trotzdem.
    Aber bevor Du uns hier fremdgehst :D , halte doch mal Ausschau nach einer 04er.




    ...und vergest mir ja nicht die schwedischen Götter zu huldigen.... :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • die 04er sind mir einfach noch zu teuer. finde den preis von dieser hier ziemlich gut, könnte sogar noch etwas billiger werden wie 4300 und vorallem ist schon eine komplette titananlage dran und abgestimmt was ich bei einer 04er oder der husky auch noch bezahlen muss.

    und ich will ja mal hoffen dass nicht alle 03 kaputt gehen ;)
  • @Mike: danke für den hinweis...aber doppelt soviel gelaufen, ich kenne den vorbesitzer nicht (bei der 03 kenn'ich ihn), 1000€ teurer, schwarz, keine anlage dran und ich muss nochmal 15 % mehrwertssteuer nachzahlen wenn ich die bei mir in luxemburg anmelden will.

    glaube das sind zuviele nachteile :(
  • Ja mit der mwst ist natürlich blöde.

    Naja 3600 ist zwar doppelt soviel wie 1800 aber das doch nicht der Rede wert.

    Wie schon geschrieben 2004 würden einige wichtige Verbesserungen durchgeführt und das wiess jeder Berg Fahrer, daher wirst du auch arge Probleme beim wiederverkaufen bekommen.

    Ich sähe eher viele Nachteile bei deiner 2003.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Hallihallo,

    was sind denn das hier für komische Asnichten?
    Warum soll eine 03´er nicht halten?
    Auf welchen Erfahrungen beruhen eure Aussagen? Die 04´er hat ne KTM Kurbelwelle drin, die lange nicht so haltbar ist, wie die gute alte schwedische, die bis einschl. ´03 verbaut wurde. Mechanisch betrachtet ist der 2003´er Motor also sehrwohl haltbar, sogar sehr.

    Ein, oder besser 2 Probleme hat eine serienmäßige 2003´er natürlich schon. Und das ist der olle Dellorto Vergaser und die schrottige SEM Zündung.
    Aber sonst gibts doch nix an ner 03´er auszusetzen.
    Wenn der Preis stimmt, in jedem Fall ein Kauf wert.

    Grüße
    hribman
  • RE: 650fse, ja oder nein?

    Hi Simpson
    Kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. War von dem gelben Kampfbomber begeistert, endlich mal ein richtig fetter Einzylinder, und hatte zugeschlagen vor einem Jahr.
    Fahre auch nur im öffentlichen Verkehr, also keine Rennen oder Kartbahn. Ist eine 2003er FS 650e mit damals 12 Stunden für 4800€ vom Händler. Alles original incl. Auspuff, 60 PS eingetragen, will keinen Stress. Keine Ahnung wie die Zustände in Luxemburg sind.
    Jetzt nach ca. 100 Stunden war einiges fällig, Kipphebelrollen, Steuerkette, was aber „normal“ ist.
    Unnormal eher, dass es bei einem Ankicken mal dem Freilauf und Kupplungskorb ein paar Zähne gekostet hat. Von dieser Karieskrankheit an Zahnrädern habe ich ab und an gelesen in Foren. Mit so was oder ähnlichem musst man schon ein bisschen rechnen, denke ich. Die Garantie hört sich so gesehen gut an. Frage ist nur, was und wie viel der Händler darunter genau versteht. Lt. Wartungsanleitung sollte nach 100 Stunden z.B. sowieso so einiges überholt, ausgetauscht werden. Die Unterschiede zu 2004 kenne ich nicht genau. Mit der Zündung hatte ich bisher keine Probleme. Am Vergaser habe ich mal Nadeldüse und Nadel gewechselt, ansonsten auch noch keine Probleme. M.E. ist vieles eine Frage der Pflege und Wartung. Sollte einem schon klar sein, dass da einiges zu tun ist, wenn`s halten soll. 30 Std. können wenig und auch schon viel sein, je nach Fahrweise. Aber das weißt sicher selber. Nach meiner Erfahrung und Forenleserei gehört zum
    Husabergfetteneinzylinderfahrspass Bastellaune, Zeit und evtl. mehr Euros dazu. Frage natürlich, ob das in gutem Verhältnis steht noch. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    So, genug geleiert, das alles spiegelt meine Erfahrung wider und ich hoffe, ich konnte Dir was helfen, Grüsse, Stefan (alias Skudo, mit Gruss an hribman)
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)