SIL Motor Eintragung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SIL Motor Eintragung

    guten morgen EUROPAMEISTER... :P

    hab gestern meine sil motor alu komplettanlage geliefert bekommen. die erste die bei meinem händler eintraf war anscheinend komplett zerbeult und sie mussten eine neue ordern, nun passt alles!... sieht genial aus!...

    eine kurze frage an alle die so eine sil tüte dranhaben, wie habt ihr es mit der eintragung gemacht?... eintragungsfähig ist sie ja!...

    ich frag deshalb weil ich keine abe, eg-typgenehmigung oder dergleichen gefunden habe!... es ist nur so ein lustiges italienisches blatt dabei wo die modelle fe 450 - 650 angegeben sind!...

    wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet bzw berichten wie ihr es gemacht habt!...

    danke schon vorab!...

    und danke an "desertmoto" für die bestellung und die leihgabe des akra als überbrückung! :top:

    greetz flo
  • dessen bin ich mir eben nicht 100%ig sicher...

    weil sonst könnte ich ja auch eine akra komplettanlage mit e-nr von einer ktm an meine berg (fachmännisch) "hinschustern"!...

    weist wie ich meine joe?

    es muss zumindest doch eine abe mit dabei sein die ich im falle einer kontrolle, von den in grandiosem grün gekleideten, vorlegen kann!...

    sonst, wie gesagt, könnt ich ja alles hinmachen was eine e-nr hat!...
    ich denk das es schon etwas geben muss wo explizit auf die verbaute anlage und das bike hinweist!...

    flo
  • Nee nee bei bestimmten E Nummern brauchst Du keine ABE, da die die Polizei oder die Zulassungsstelle unter der Nr. einsehen kann an welchen Typ von Maschine sie verbaut und zugelassen ist.
    Daher fällt KTM Topf an der Berg flach, das können die nach Kontrolieren.

    Krümmer ist eh wurscht, kannste dran machen was Du willst...


    Greets Joe
  • also ich hab meine nicht eingetragen, aber ist in der schweiz sowieso nochmal schwieriger, wies bei euch in deutschland ist keine ahnung.

    mal ne andere frage, wenn ich mich einfach so anhängen darf:
    ich hab auch die alu komplettanlage. die passt z.b. für eine FS650 Jahrgang 2004, auf eine vom Jahrgang 2001 hab ich sie auch dranngekriegt. ich fahr jetzt aber eine FS 550 Jahrgang 2005 und da krieg ich sie nicht drann :(
    dann hab ich mich erinnert dass ich mal irgendwo gelesen hab dass die dort nicht ohne modifikation drannpasst, aber hab keine ahnung mehr was genau. kann mir jemand sagen wie ich die drannkrieg?!

    greez flo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HBR ()

  • mal was ganz anderes, kannst mal von deine sil in 'action' n kleines video drehen...oder n soundfile ?..
    würde das dingen gern mal hören-...

    vielleicht ist es ja was für mich..

    danke und gruss aus hagen
    R.Force Racing