FS650e '08 Schlauch im Rad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm..also ich war jetzt nicht nachschauen, bin mir aber sicher, daß es auf dem Reifen falsch steht!!
    Denn moderne Reifen sind normalerweise Schlauchlos und so ein Pilot Power wird ja nicht extra für Berge oder ähnliches mit Speichenrädern gebaut.
    Deswegen wird vermutlich auf dem Reifen tubeless (schlauchlos) stehen, obwohl er mit Schlauch auf unseren Karren montiert ist.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    Hmm..also ich war jetzt nicht nachschauen, bin mir aber sicher, daß es auf dem Reifen falsch steht!!
    Denn moderne Reifen sind normalerweise Schlauchlos und so ein Pilot Power wird ja nicht extra für Berge oder ähnliches mit Speichenrädern gebaut.
    Deswegen wird vermutlich auf dem Reifen tubeless (schlauchlos) stehen, obwohl er mit Schlauch auf unseren Karren montiert ist.



    Noog hat mal wieder Recht!

    ...... Desweiteren Frage Ich Mich, wer alles so Sportgeräte wie eine Husaberg kauft, ohne irgendwelche Grundkenntnisse!!!....!!!!

    Das ist eher schon Traurig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berg72 ()

  • Original von berg72

    ...... Desweiteren Frage Ich Mich, wer alles so Sportgeräte wie eine Husaberg kauft, ohne irgendwelche Grundkenntnisse!!!....!!!!

    Das ist eher schon Traurig!


    Was ist denn da traurig wenn Leute neu einsteigen und dann eben erst mal Grundkenntnisse erfragen? Ist doch gut wenn Leute Interesse zeigen. Anderen ist es zum Teil völlig wurschd ob ein Schlauch drin ist oder nicht, die lassen ja eh alles beim Händler machen ;)

    Ein steht jedoch für mich fest, wegen solchen unnötigen Kommentaren hat sicher der ein oder andere Anfänger in nem Forum Hemmungen banale Fragen zu stellen... Und das ist wirklich traurig...

    Die Frage war: Hat die Berg nen Schlauch oder nicht, die Frage ist beantwortet, danke!

    Grüße Carsten
  • Original von berg72
    !!!

    Die Husaberg ist ein reines Wettbewerbsfahrzeug (Mit Zulassung)


    Scheinbar wird dieses beim Kauf nicht berücksichtigt!!


    Was hat das mit der Frage ob ein Schlauch im Reifen ist oder nicht zu tun?

    Was jetzt? Ein reines Wettbewerbsfahrzeug, oder eins mit Strassenzulassung? Oder darf man jetzt auf der öffentlichen Strasse Wettbewerbe fahren? :P

    Hast du es berücksichtigt? Schließlich hast du ja in nem anderen Thread geschrieben, dass dir alle 15 Betriebsstunden der Motor verreckt.

    Ich bin mir dessen bewusst, deshalb versuche ich auch gerade so viel es geht über mein neues Motorrad zu lernen um es best möglich zu pflegen und es auch dem entsprechend zu fahren.

    Keine Ahnung was dir dabei auf den Zeiger geht, ist mir ehrlich gesagt auch wurschd. ;)

    Grüße Carsten
  • Ich will ja nix sagen aber wo geht das hervor das die reifen mit schlauch drauf sind?!

    in der anleitung steht nix darüber!

    ich werde meine händler fragen die aussage von noog ist richtig aber das innen drinnen nen schlauch ist mag ich bezweiflen!

    und warum berg72 jetzt über maniac oder von mir auch über mich "herziehst" verstehe ich auch nicht! er hat ne normale frage gestellt und gut ist! ist ja nicht jeder von heut auf morgen DER EXPERTE oder?
    du hast auch mal klein angefangen!

    auserdem ist es eigentlich nicht rechtens reifen drauf zu haben die SCHLAUCHLOS sind und diese mit einem schlauch zu fahren weil der reifen vom aufbau her nicht damit gefahren werden darf! Erst wenn es druch den hersteller freigeben wird drüfte man das <<< wenn das so ist muss der hersteller dies aber auf dem reifen vermerken! weil woher soll man das sonst wissen!? steht ja nicht umsonst alles mögliche auf dem reifen!
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    Ich will ja nix sagen aber wo geht das hervor das die reifen mit schlauch drauf sind?!

    in der anleitung steht nix darüber!

    ich werde meine händler fragen die aussage von noog ist richtig aber das innen drinnen nen schlauch ist mag ich bezweiflen!

    und warum berg72 jetzt über maniac oder von mir auch über mich "herziehst" verstehe ich auch nicht! er hat ne normale frage gestellt und gut ist! ist ja nicht jeder von heut auf morgen DER EXPERTE oder?
    du hast auch mal klein angefangen!

    auserdem ist es eigentlich nicht rechtens reifen drauf zu haben die SCHLAUCHLOS sind und diese mit einem schlauch zu fahren weil der reifen vom aufbau her nicht damit gefahren werden darf! Erst wenn es druch den hersteller freigeben wird drüfte man das <<< wenn das so ist muss der hersteller dies aber auf dem reifen vermerken! weil woher soll man das sonst wissen!? steht ja nicht umsonst alles mögliche auf dem reifen!



    ..... Zeig mir einen aktuellen Strassenmotorrsdreifen wo TUBE draufsteht und nicht TUBELESS!

    Ihr seit mir Helden...

    ... ausserdem hab ich nie klein angefangen!!
  • Das billige Thema wird hier aber ziemlich breit geredet hätte doch einfach einer schreiben können das dass Tubeless auf dem Reifen bedeutet das der Reifen SChlauchlos gefahren werden KANn aber nicht muss (jedoch bei den meisten Speichenfelgen muss der SChlauchrein) . Meiner Erkenntniss sind nur Alpinefelgen (und auf der Berg sind ja Behrfelgen verbaut) dazu geeignet SChlauchlos gefahren zu werden

    Man kann so sagen ohne Schlauch ist eigentlich nur bei Gussfelge denn auch wenn man mal genau überlegt wie sollen denn die Speichen innen richtig dicht sein, bei den Alpina wird irgendeine Abdichtung im inneren der Felge auf die Speichen gemacht. Ich glaub aber die Alpina Supermotofelgen haben garkeine Straßenzulassung ?(



    edit:auserdem ist es eigentlich nicht rechtens reifen drauf zu haben die SCHLAUCHLOS sind und diese mit einem schlauch zu fahren weil der reifen vom aufbau her nicht damit gefahren werden darf! Erst wenn es druch den hersteller freigeben wird drüfte man das <<< wenn das so ist muss der hersteller dies aber auf dem reifen vermerken! weil woher soll man das sonst wissen!? steht ja nicht umsonst alles mögliche auf dem reifen!

    DAs trifft vielleicht bei Autos zu aber da sind auch Radialreifen verbaut und beim Motorrad Diagonal aber ich glaub man findet kaum noch nenn Reifen wo das Tubeless nich drauf steht

    Nochmal Tubeless bedeutet nur das dieser Reifen ohne Schlauch gefahren werden kann
    Ps.: hatten den Mist vorkurzen in der Berufschule angesprochen ;)


    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 2downx ()

  • SO..Thema ist ausreichend beantwortet.

    Deswegen bitte ich hier nachdrücklich, die Umgangsformen zu waren!!!!

    Ihr könnt gerne weiter über das Thema schreiben, aber sachlich!! Ich lerne auch gerne dazu, auch den Behördenquatsch, wann was drauf stehen darf und nicht, und wann was genehmigt ist, obwohl Sinn oder Unsinn usw...blabla... aber wenn das "Anpinkeln" nicht aufhört, mach ich den Thread dicht.

    ..und nun nochmal topic: Speichenräder sind generell an den Nippeln undicht, es sei denn man dichtet sie extra ab, so Umrüstsätze gibt auch für viele Felgen zum nachrüsten. Bei Alpina hat man daß ab Werk gemacht, um das Gewicht des Schlauches zu sparen und das Fahrverhalten dadurch zu verbessern ( weniger Gewicht, weniger Drehimpuls)

    Wir haben auch einen Thread zum Thema Schlauchlos...einfach mal suchen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • "alten thread ausgrab"

    So leute hab da einige fragen!

    Nun sind meine Felgen da

    Excel vorne 17"//3.5"
    hinten 17"/5"

    War heute beim reifenhändler meines vertrauens und hab mich da für die Metzeler Sportec m3 entschieden!

    120/60vorn und 160/60 hinten....

    So meine Frage! Ich habe noch nie nen supermoto reifen von innen gesehen!

    Aber bei meine Ktm war um den speichen so nen schutzband rum! Brauch ich das auch? weil mitgeliefert wurde keins!

    Dann nochwas! Bei meiner ktm 125 SX hatte ich mal den reifen gewechselt und da war so ne backe drin! Soll scheinbar verhintern das sich die felge nicht um den reifen dreht!

    Braucht das die supermoto auch oder ist durch den breiten reifen bzw dicke wand da alles ausreichen???? bzw sind die in den serienreifen drinn weil sonst nehm ich die morgen bei der montage mit^^

    Ich wollte nicht extra meine alten reifen zerlegen nur um das herauszufinden^^
    Die Welt ist eine Kurve!