Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!

    Hallo Bergtreiber

    Musst gestern erschreckenderweise vestellen das an meiner Berg der ´Rahmen gerissen ist. Vorn am Unterzug wo sich das dicke rohr von oben in den unterzug vom rahmen aufteilt genau da is es schon 2/3 vom eingerissen!!!! Wie kann das sein hab die grad ma 2 monate!(32.1Bh /2209km)
    Hab se auch heut schon zum Händler gekarrt und der kümmert sich morgen drum das in neu rahmen zugeschickt wird was natürlich auch Wieder vom Tüvman ....

    is schu echt traurig oder konnt mich bis jetz noch überhaupt nich beschweren
  • hallo,

    du bist ein einzelfall. es ist sicherlich so das es noch irgendwo so einen fall geben wird, die regel ist es aber absolut nicht. ich prügel meinen rahmen seit 5 jahren im gelände, da tut sich gar nichts ... so soll es ja auch sein.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • da würd ich mir auch keinen kopp machen. bekommst n neuen, da wird sich husaberg sicherlich mühe geben dich zufrieden zustellen glaub mal. moped abgebennund fertig weder abholen. fertig. gut das du es rechtzeitig gemerkt hast.

    gruß floran
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • hast schu recht aber husaberg stellt bloß in rahmen mit der gleichen RHnummer und den umbau also arbeitsstunden€ müßt ich blechen!
    Oder bezahlt husaberg die arbeitstunden an die Händler?ka wie gesagt is meine erste berg und hab da wenig ahnung und erfahrung

    aber trotzdem thx
  • da würde ich aber nochmal mit deinem händler reden. oder wenn er dir doof kommt einfach das mped aufn hof stellen und wenn es heil ist wieder abholen. dann kann ja jeder kommen und seinen schrott als neu verkaufen. aber wie gesagt, ich denke nicht das du da probleme mit husaberg bekommst, dein händler soll sich da mal richtig reinknien.

    gruß flrian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • ?wie da kann ja jeder kommen und seinen schrott als neu verkaufen???
    vielleicht will er auch bissl kohle verdienen an mir?(was ich mir aber net vortellen kann das er mich abzocken will)
    hab eigentlich schu vertrauen zum händler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benz ()

  • RE: Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!

    Original von Benz 2 monate!(32.1Bh /2209km)


    bei den eckdaten ...
    normal müsste husaberg da alles übernehmen. allerdings brauchst du einen guten händler ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • RE: Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!

    Hatte auch bei 50std. eine Macke in der Laufbuchse entdeckt....

    Bekam neuen Kolben und Buchse incl. Einbau auf Kulanz....

    Brauchst nur einen Super Händler auf den Du dich verlassen kannst...


    Greets Joe
  • bei Kulanz bekommt man imho immer nur die Teile ersetzt, was hier aber greifen muss ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, denn es handelt sich ja klar um einen Material- bzw. Herstellungsfehler. Ggf. käme dabei sogar noch Produkthaftung ins Spiel (z.B. wenn du dich wegen des kaputten Rahmens auf den Pinsel gelegt hättest).

    Einfach noch mal mit dem Händler reden...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Hallo!

    Hatte das gleiche Problem wie Du! X(

    Mir ist der Rahmen bei der gleichen Stelle gerissen!
    Hab meine Berg gebraucht, von privat, gekauft und nach etwa 2 monaten und ca. 300km, ist mir der Rahmenbruch erst aufgefallen!
    Vielleicht war er schon beim Kauf kaputt. Keine Ahnung.
    Hab dann vom Händler einen neuen Rahmen bekommen. Für den Umbau wären 10 Arbeitsstunden berechnet worden.
    Hab mir den Rahmen dann selbst umgebaut! :evil:

    Bist also nicht der einzige mit diesem Problem!!

    Da Deine aber noch so neu ist solltest Du gar nichts dafür bezahlen!!
    Sowas sollte ganz einfach nicht passieren!!!!
  • bei sowas eh immer anrufen! wer weiß wo so eine email letzendlich landet? dann weißt du was sache ist und kannst ruhig schlafen. mich würde sowas ankotzen..

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Was ist den jetzt eigentlich bezüglich des Rahmenbruchs rausgekommen? Wurde alles auf Kulanz übernommen?

    Ich hab heute bei meiner (Bj. 07, 127 h, 8.000 km) auch einen Riss an der gleichen Stelle enteckt und würde mich jetzt interessieren was da auf mich zukommt.

    Danke und mfg