hallo speedy mit einem liter sah man aber nicht im fenster auch wenn man etwas länger gewartet hat... hab jetzt 1 1/4 Liter drin und jetzt sieht man im kalt zustand 1/3 vom Glas
bei meiner 650er soll angeblich auch nur 1 liter rein.....aber wenn ich einen liter einfülle sehe ich auch noch nichts im schauglas, also bekommt sie nen bisschen mehr.....
im handbuch steht auch das bei kaltem motor das öl an der unterkante des schauglases stehen muss, im warmen zustand dann an der oberkante......
das blöde ist nur, das die ölausdehnung so gering ist das sich da kein großer unterschied (zumindest bei mir) einstellt......
irgendwie ist das schon komisch.......deswegen mach ich das knapp halb voll (kalter zustand) dann ist es in warmen zustand knapp über halb voll im schauglas zu sehen also so ähnlich wie im handbuch steht.....
es gab irgendeine Aussendung vom Husaberg, dass zumindest bei den FS (bei den anderen kann ich es nicht sagen) im warmen Zustand es knapp über der Unterkante sein soll
Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
ich weis auch nicht was richtig ist.....aber ich hab es lieber wenn ich öl im schauglas sehen kann, dann merke ich wenigstens wenn sie was verbrauchen sollte
Man man, muss schon sagen......*nerv
Benutzt doch mal die Forensuche, ist kostenlos und schmerzfrei, alles schon belabert worden hier.
Von 450-650ccm kommt genau 1 Liter Öl rein nach Öl- + Filterwechsel.
Ölstand im kalten Zustand untere Kante Schauglas. Im warmen Zustand, das heisst nach Motor aus und Minütchen warten, Mitte Schauglas. Alles andere ist, abgesehen von kleiner Toleranz, zuviel oder zuwenig, fertig.
Und jetzt bitte nicht fragen, welche Ölsorte man nehmen sollte.....
Stefan
"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
Kontrollierst schon ohne Stehhilfe/Hubständer und auf waagerechter Ebene, oder? Ansonsten kommen schon die ersten Ungenauigkeiten.
Ansonsten füll halt bisschen nach bis Du es siehst, und kontrolliere im warmen Zustand nach. Wo ist das Problem?
Stefan
"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)