noch ein neuer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noch ein neuer...

    moin leute,

    ich bin neu, heißte timo un dkomme aus dem schönen bergischen lande (nähe remscheid).
    ich habe mir nach langem hin und her endlich den traum einer "richtigen" sumo erfüllt und mir ein kleines puzzle gekauft.
    mein budget habe ich vorab festgelegt, ich habe frau, 2 kleine mädels, haus, firma, firmenwagen usw... und setzte selbst ein limit wieviel ich maximal ausgeben darf für spaß.
    ich hatte schon 2 huskys und leihweise mal eine ktm (von nem bekannten, der 3 monate zu fuß gegangen ist) und wollte unbedingt eine berg.
    nun hab ich sie... in form eines 2000er fe600 rahmens, motor und ganz vielen kleinteilen. sie wurde zerlegt, weil die krubelwellenlager nicht mehr die frischesten waren. der gute mann wollte dann einen kompletten neuaufbau starten und ist darin versumpft. ich habe sie sehr, sehr günstig kriegen können und mache mich nun langsam aber sicher soweit es die zeit zulässt an den wiederaufbau.
    ich hoffe nächste saison starten zu können (keine utopie, aus zeitgründen brauche ich einfach lange...)
    und dazu direkt eine frage, ich bin selbstständig und habe meist 12 bis 14 stunden tage. mein perso ist seit dem 07.07.07 abgelaufen, weil ich einfach nicht die zeit finde einen neuen zu beantragen (ok, auch weil das datum vom alten so schön ist und ich die zeit die mir bleibt anders nutze und parallel ja noch nen gültigen reisepass habe ;-)) und ich brauche nun ersatzteile für die berg. erster tip vom forum, gibt es irgendeinen onlineshop, wo man lagersätze und diverse andere teile für die berg bestellen kann? der nächste händler ist einfach zu weit weg um in adequater zeit dort aufzuschlagen.

    ich freu mich aufs board!
    mfg timo
    (ach ja, ich schreibe immer ALLES klein...)
    man(n) kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
  • hi und willkommen...

    damit du deiner gewohnheit nach alles besser lesen kannst schreibe ich auch mal klein ;)

    was der perso in der begründung zur suche nach einem onlineshop für eine rolle spielt erschliesst sich mir noch nicht ganz, aber was solls

    einen onlineshop mit preisen und onlineteilekatalog findest du unter neubert-racing.com dort solltest du ggf. aktuelle preise nachfragen, da die älteren baujahre wohl keiner preispflege mehr unterliegen und die preise teilweise nicht mehr stimmen

    ansonsten viel glück mir deinem lebenswerk :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: noch ein neuer...

    Hi und willkommen,
    unter Husaberg.de findest Du alle Händler, wo Du mind. telefonisch, oft auch online bestellen kannst. So eine detaillierte Auflistung aber wie der erwähnte Neubert hat m.W. nach keiner. Persönlich empfehlen kann ich den in Borken und Köln.
    Meiner Erfahrung nach kannst bei telefonischer Bestellung preislich meist noch ein bisschen "taktieren"...
    So, dann beim Bestellen und basteln viel Spass und Erfolg.....
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Hallo Timo,

    ich würde Dir auch den Händler aus Borken ans Herz legen wollen.
    Da kannst Du die sicher sein, dass er Dir keinen Blödsinn erzählt und Dir irgendwas verkauft was Du eigentlich nie gebraucht hättest.
    Die Montage von sonem Bergmotor kostet bei einem Fachmann rund 300Euronen. Das kann sich am Ende rechnen. ;)
    Die kleinste Unachtsamkeit oder Unwissen kann in Form von Lehrgeld richtig teuer werden wenn man das selber macht. Es sei denn Du bist Kfz- oder Mopedschrauber.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!