tacho neu. was ist was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tacho neu. was ist was?

    hey, zum ersten habe ich einen digitalen tacho mit roter hintergrundbeleuchtung...am tacho steht husaberg, ist von ebay der tacho und ich weiß nicht ob der von nem späteren modell oder sowas ist, aber er ist auf jeden fall von husaberg, da es oben steht...

    also da bei meinem tacho der gebermagnet auf der felge eh fehlt wollt ich mal fragen ob jemand so nen tacho hat und mir erklärt was da die einzelnen funktionen bedeuten...wäre echt super.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • hab deine frage jetzt nicht verstanden. was hat der magnet mit den funktionen zu tun??? der magnet sitz übrigends in der bremsscheibe!

    aber mal so aus dem kopf, der tacho kann:

    uhrzeit
    betriebsstunden
    distanz gesamt
    tageskilometer 1
    tageskilometer 2
    rundenzeit 1
    rundenzeit2
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • jap kann er anscheinend. da er bei mir auch oben ist :P.

    (EDIT) @ yetie: das mit dem gebermagnet habe ich geschrieben, da ich am tacho keine veränderungen fesstellen kann zwecks kilometer und so, ausser uhrzeit natürlich.

    kann mir mal jemand ein foto von seiner vorderradfelge zeigen wo man den geber sieht der auf der felge sitzt?

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Original von woidl98
    jap kann er anscheinend. da er bei mir auch oben ist :P.

    (EDIT) @ yetie: das mit dem gebermagnet habe ich geschrieben, da ich am tacho keine veränderungen fesstellen kann zwecks kilometer und so, ausser uhrzeit natürlich.

    kann mir mal jemand ein foto von seiner vorderradfelge zeigen wo man den geber sieht der auf der felge sitzt?

    MfG Ewald


    Der Geber (Magnet) sitzt in der Bremsscheibe, dort gibt es eine entsprechende Bohrung, Nehmer sitzt am Bremssattel...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • also bei mir sieht das so aus:

    (das sigma dingens ist der nehmer aufm bremssattel. auf der bremsscheibe ist gar nichts zu finden von einer bohrung ?()

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/8112/dsc00165ck5.jpg]

    nur halt links ist ja sowas oben, vl ist das von ner tachowelle (als ersatz, wenn keine mehr montiert ist), da ich mir gedacht habe dass da der anschluss von ner tachowelle hingehören könnte, da beim BJ 2oo2 ja noch kein digitaler tacho montiert war:

    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/8694/dsc00167bv5.jpg]

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Hallo Ewald,

    der Magnet sitzt auf einem Arm des Bremsscheibenkäfigs. Original ist der Magnet recht gross und nicht zu übersehen. Falls Du keinen haben solltest, besorg Dir einfach einen Magneten von Sigma und pule den Magnetstab aus dem Plastikmantel.
    Dann klebst Du den Magneten mittels 2-K Kunstharzkleber auf einen Arm des BS-Käfigs. Da Du einen eloxierten Alu- Bs-Käfig hast, solltest Du die Klebestelle vorher aufrauen, am besten mit einem Dremel. Dann hält der Kleber wesentlich besser.
    Achte auch auf die Distanz zwischen dem Nehmer und dem Magneten, sollte nicht mehr als 5mm betragen. Bei mir hats mit 2-3mm immer tadellos funktioniert.
    Der Magnet sollte auch nicht am Bremssattel streifen.
    Ich schau mal am Abend zu Hause nach, dann scanne ich die orig. Bedienungsanleitung und schicks Dir per mail.

    Schönen Abend,
    Bernhard
  • Wow das wär ja echt super. Würde miche cht freuen ;).

    ja ich habs mir gedacht dass der auf so nem arm sitzen müsste, da da auf einem der arme bei mir so ein klebriges zeugs oben ist.

    Danke nochmals. Also Sozialkompetenz gibts in diesem Forum echt genug. Kann man nur loben. :).


    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • PS.: hab nen tacho der i.was mit tripmaster oder so heißt, auf jedenfall hab ich ne bedienungsanleitung auf ner seite gefunden, die genau zutrifft, gibts als pdf zum downloaden.
    der tacho ist nämlich ein "nebenprodukt" von KTM.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.