Hilfe! Meine Versicherung will 380Euronen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe! Meine Versicherung will 380Euronen!

    Hallo Leutz,

    ich hab doch neulich meine 04rer FS650 gekauft. "Offene" 40kw sind eingetragen.
    Nun macht mir die Allianz n Angebot von 380 Euros :bonk:, ne andere Filliale 350. (Nur Haftpflicht!)
    Das entspricht jetzt überhaupt nicht dem, was ich überall sonst gelesen und gehört habe. :(
    Und zwar "Meine hätte mit 11kW genau soviel wie mit 37kW gekostet. 37,50€ bei 25%" aus Thread.

    Bei welcher Versicherung seid ihr und wieviel bezahlt ihr? Das Motorrad steht in der Garage und ich würde mit 120% (SF0) einsteigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich nur zwei Wochen zum kündigen.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Wie alt bist du überhaupt?
    Das hat was mit dem Alter zu tun.
    Also wenn du unter 23 Jahre alt bist, zahlst du drauf.

    Las die Kiste auf dein Vater, Mutter, Oma oder Opa laufen, dann wird es weniger. Es wird zwar noch nicht so wenig wie bei denen die über 23 alt sind, weil du bei der Versicherung angeben mußt, ob ein Fahrer unter 23 damit fährt.
    Dann kommen noch die Schadenfreiheitsjahre und die Prozente dazu.

    Wenn ich noch zurück denke wieviel ich als 16 jähriger für meine 125iger bezahlt habe, ist dein Angebot sogar noch günstig.
  • das ist jetzt aber recht ernüchternd.
    warum bezahlt denn der "jakober" mit ner 501 FE (steht bei mir übrigens auch im angebot, wird scheinbar verallgemeinert) nur 40 eus bei 25%?

    @ taz: mein vati würde genauso viel zahlen. und der ist über 23 ;)

    danke! vielleicht gibts noch n paar andere meinungen/erfahrungen :) ?
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • danke shark,
    ich komm aber auch nur 10eus günstiger als huk24. wobei die teilkasko doppelt so teuer ist.
    und falls det gerät mal geklaut werden sollte machen sich die 85 euro im jahr nicht schlecht.
    ich komme bei huk mit 125% auf 205euro. 40kw haut kräftig rein. 40 eus oder so. aber man hat bessere karten falls doch was passiert.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • das mit der nächträglich eingetragenen motorleistung würd ich gar net sagen.
    bei mir ging das so, telefonisch angerufen und doppelkarte schicken lassen,: Husa was, wie schreibt man das? Wieviel 40KW ach das ist ja dann ein kleineres motorrad... . daß das teil kein zundschlüssel hat und ich auch keinen brauch, was die versicherung nicht weis macht sie nicht heis, und ausserdem ist ein lenkrad schloss vom tüv agbesegnet...
  • jo ist schon richtig, aber wenn was passiert, auch wenn dich irgendein vogel übersieht und dir die vorfahrt nimmt, dann machts die versicherung schon heiß ...
    ich bin jetzt bei der huk24 mit 200 euronen und 125%. legal, alles ok :)
    danke euch allen nochma!
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • naja, das mit der azubine fällt aus, da zwei verschiedene allianz-stellen n angebot über 300 euro gemacht haben.
    lag bei mir einfach an der versicherung, allianz will halt nüscht wissen von 40kw.
    @oli: du hast nur ne kasko gemacht für deine, oder? denn auf de straße darfste ja eh nich ;)

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also ich bin bei der R&V im Mai eingestiegen. (FS650e, offen)
    hab auch 120% noch 10% Rabatt oder sowas weil meine Freundin bei der Volksbank arbeitet und ich muss jetzt rund 120€ für Haftpflicht und Teilkasko zahlen bei jährlicher Bezahlung...


    Grüße Carsten