Ich will mir eine 650e Supermoto kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich will mir eine 650e Supermoto kaufen

    Hallo zusammen :tongue:

    Ich wollte mich mal bei erfahrenen Husaberg-Fahrern umhören ob sich ein Kauf einer 650e Supermoto lohnen würde. Man hört so viele Halbwahrheiten, da weiß man nicht was man glauben soll.
    Man hört Sie ist sehr wachtungs intensiv! Stimmt das?
    Wie teuer sind die Ersatzteile?
  • keine ahnung, obs dir was nützt, aber ich hab ne fs650 bj 04 und hatte neben nem ventilfederbruch (60stunden) ne kaputte ausgleichswelle. ab 06 wurde die soweit ich weiß verbessert und sollte nun keine probleme mehr machen (lager kaputt -> verschoben -> am gehäuse geschliffen, motor kann dadurch feste gehn).
    wenn du ne 06er aufwärts kaufen kannst/willst, würde ich an deiner stelle gleich ne neue kaufen.
    gebraucht ist bei diesen maschinen nie 100%ig sicher. mein eindruck vom vorbesitzer war auch top, also gewissenhaft, trotzdem hat er das dinge öfters so bewegt, dass das primärrad (auf kurbelwelle, zur kupplung) verzogen war und auch ausgetauscht werden musste.
    die gesamte reparatur kam ein kilo euros. wobei alle lager und die kolbenringe getauscht wurden.
    hoffentlich hast du mehr glück ;) kannst ja n bissl das forum durchstöbern, steht eig ne menge über kipphebel, ventilfedern und kurbelwellen...
    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: