Welche Düse ist LLD beim FCR41? ->Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Düse ist LLD beim FCR41? ->Bild

    guten abend!

    hab ne frage, und zwar, hab jetzt meinen schwimmerdeckel vom FCR 41 runtergenommen und weiß jetzt nicht welche von den 2 düsen die Leerlaufdüse ist, die mit der 1 markierte oder mit der 2 ? Eobei die mit der 2 ist ne 85er Düse, und falls ja kann mir jemand nen Link dazugeben wo ihc düsen bestellen kann? (hab hier nen Link, aber da gibts die nur in unregelmäßigen abständen:
    Düsen-Link
    weil wenn ich ne kleinere düse reinmachen würde, würde ich mit ner 82er oder höchstens 81aer anfangen, gibts diese keihindüsen wirklich nur in so großen abständen oder kann mir wie gesagt jemand nen Link geben?)

    Hier das Bild von meinem Innenleben des Gasers:

    [Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/8554/dsc002334sforumre5.jpg]
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Ist devinitiv nummer 1 (ist auch kleiner? ;) hab meinen keihin ned zur hand aber würd schon meinen das dies die LLD ist, wobei 85 verdammt gross ist.
    Ich habe da ne 45er drin oO

    Düsen kannst du dir per ebay oder nem händler holen.
    (sorry link habe ich nciht)

    edit: nach reichlichem überlegen ändere ich meine meinung :D um zu "1"


    Gruss
    alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • mit dieser überlegung hab ich auch schon nachgedacht der größe wegen dass es die LLD wäre, aber gut. was ahst du da für ne düse drin? (größe)

    ich muss sie deswegen kleiner machen da sie immer absäuft weil sie nicht anspringt und sehr arg schießt während dem fahren beim Wegnehmen vom gas.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von woidl98
    mit dieser überlegung hab ich auch schon nachgedacht der größe wegen dass es die LLD wäre, aber gut. was ahst du da für ne düse drin? (größe)

    ich muss sie deswegen kleiner machen da sie immer absäuft weil sie nicht anspringt und sehr arg schießt während dem fahren beim Wegnehmen vom gas.

    MfG Ewald



    also ich habe ne OBEKR nadel 3 pos von oben (wandert aber demnächst auf 4 pos.)

    LLD 45
    Hauptdüse 185
    düsennadel ist 275 glaub ich
    Starter ist 75 oder so

    Bei der LLD und der haupdüse+nadel bin ich mir 100% sicher.

    Ich werde diese woche sowieso noch die nadel umhängen, dann sag ichs dir dann was ich fürn setup habe.

    Hier nochn bild womit du die düsen zuordnen kannst wenn du sie ausbaust, die eine in deinem fall 85 müsste die chockedüse seiN?!
    ABer kucks dir am besten mal selbst an.

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3205/52684087scan0005xs9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/52684087scan0005xs9.jpg/1/w466.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • Original von woidl98
    dann wirds bei mir wohl die starterdüse sein denke ich mal. also die ist porinzipiell nur zums tarten da oder? :bonk:

    MfG Ewald



    starterdüse da aufgeführt ist die chockedüse. pilot düse is LLD.

    gruss
    alex
  • ja gut. nun sah ich gestern ne 2006er FS 650 E und der kickte einmal und sie lief (im kalten zustand !). also meine säuft da schneller ab bevor sie anspringt und das perverse ist dass sie sehr stark schießt, das schießen wird daher von der LLD kommen, da die choke düse ja nur zum Betrieb mit kaltstartchoke ist oder?

    die düsengrößen sind nun: LLD 45, HD 185, Starter(Choke)-Düse 85

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • die düsengrössen sind eigentlich okay(?!)

    Nadel einen oder ggf. 2 clips weiter runter setzen und kucken. Danach stellst du die GRS auf 2 1/2 umdrehungen ein und kuckst was passiert. je nach dem, musst du halt mägerer oder fetter einstellen, wobei das schiessen deutet auf ein zeichen von zu mager ein, was auch deine startschwierigkeiten erklären könnte.
    Ich nehm meinen vergaser morgen oder am WE auseinander und sag dir dann was ich drin habe.

    Mehr kann ich im moment nicht für dich tun :D


    grüsschen
    alex
  • naja husaberg ist nicht gleich husaberg denk ich mir mal, aber naja. der keihin ist eig nur neu einfach im ori zustand eingebaut worden, wobei keine beachtung auf die düsen gemacht wurde (vorgänger).

    hmm wenn ich richtig überlege kanns ja auch sein dass sich das schießen von der GRS herleiten lässt. also mit den 2,5 umdrehungen meinst du, sie vorher ganz reinschrauben und dann 2,5 raus oder?

    ja wäre ganz nett, wenn du das machen würdst. muss aber nicht unbedingt sein (also wegen mir musst des ned unbedingt machen ;) )


    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Original von woidl98
    naja husaberg ist nicht gleich husaberg denk ich mir mal,


    eher Keihin ist nicht gleich Keihin...vom FCR gibt es x Versionen.

    Original von woidl98
    hmm wenn ich richtig überlege kanns ja auch sein dass sich das schießen von der GRS herleiten lässt. also mit den 2,5 umdrehungen meinst du, sie vorher ganz reinschrauben und dann 2,5 raus oder?


    ja so meint er das :)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • hallo,

    ganz so einfach ist das nicht. auf einer 600er mit altem motor wird man den keihin etwas anders abstimmen als auf einer 02er 650er. dazu kommt noch was pu sagt, es gibt verschiedene fcr´s.

    beim starten spielt die nadel und die hd keine rolle, da kommts auf die lld und grs einstellung an.

    das mit der grs ist so eine sache ... stur an 2 oder 2,5 umdrehungen halten würde ich mich da nicht, meine steht zum optimalen motorlauf auf etwa auf 3,5 udr raus. das sollte man bei jedem moped individuell einstellen.

    ich kann euch nur empfehlen so eine grs-stellschraube für 15€ zu kaufen die man von außen mit der hand einstellen kann ohne großes gefummel, damit kann man jederzeit problemlos nachstellen.

    die einstellung macht man dann nach benutzerhandbuch ab 2004 wo es gut beschrieben ist, ggf lld dann eins größer oder kleiner wählen.

    keihin auf die alten dello-kisten abstimmen heißt probieren!

    wenn man jetzt bei der 02er 650er nur am raten ist würde ich dann einfach mal die bedüsung der ab 04er 650er mit keihin probieren. steht wiederum im jeweiligen benutzerhandbuch was überall zum download herumliegt.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • also ich will ja dass sie wieder mal anspringt, muss sie am wochenende wieder zusammenbauen, da ich gerade kupplungsdeckel herunten habe, aber das blöde ist dass sie mir nach dem letzten mal als ich sie kicken wollte derbst abgesoffen ist und nachher nicht mehr anspringen wollte. :( . deswegen der kram mit der GRS und LLD.

    wenn ich die GRS jetzt ganz reindrehe, wird das gemisch beim herausschrauben magerer oder fetter?

    und die standgasschraube, wie soll ich die am optimalsten stellen dass sie anspringt?

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • grs reindrehen magerer, raus drehen fetter.

    hattest du denn bevor sie abgesoffen ist etwas verändert? sie lief vorher so wie sie war? hast du dir die veränderung gemerkt?

    zur grs und standgas einstellung nochmals ... lies dir bitte mal ein benutzerhandbuch ab 2004 durch, da ist das so einigermaßen gut erklärt.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • ja nur wo bekomm ich ein benutzerhandbuch? ist das auf der husaberg seite irgendwo online?

    ne bevor sie abgesoffen ist habe ich nichts verändert, war sogar warmgefahren, nur es war sowieso nicht das erste mal dass sie abgesoffen war.

    haben die 2004er denn schon einen FCR 41 serienmäßig drin?

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • manchmal frage ich mich ob auch mal gelesen wird was man so schreibt :!:

    nungut, nochmal, ein benutzerhandbuch kannst du z.b. auf husaberg.de unter downloads herunterladen, sind pdf-files. dann schaust du dir das an und findest im hinteren teil die beschreibung zum keihin.

    2004 wurde erstmalig anstelle des dellschrotto der fcr serienmäßig verbaut, dazu noch die kokusan-zündung anstelle der teilweise sehr anfälligen sem.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend