kein Zündfunken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein Zündfunken

    Tag auch.. ja ich weiß Forum-Suche, ich such aber schon 2 Stunden.. find, mal hier, mal da was, aber nie das Richtige.


    Ok, zum Problem..

    Ich hab jetzt, seit dem mein Motor komplett überholt worden ist, gute 400km runter.
    Stets vorsichtig, mit nie mehr als Halb-Gas.

    Auf meiner letzten Fahrt wollte ich einen LKW überholen, beim leichten Gas geben, fing sie dann an "abzubauen" also sie hat abgetourt.. es kam keine Leistung.

    Beim 1/4 Gas halten allerdings lief sie einwandfrei.. auch beim hochschalten, in allen Gängen, einwandfrei. Hatte auch Beschleunigung. nur wenn ich weiter aufgedreht hab, ging nichts mehr.

    Tja, nun dachte ich mir. Der Vergaser dreckig. Ich dachte, irgendwas mit dem Benzin. Es kam mir so vor, als bekommt sie nicht genug Benzin.

    Ich hab die Benzinschläuche ausgetauscht, weil einer ein bisschen eingeknickt war. --> immer noch das Selbe. ab 1/4Gas keine Leistung.

    Denn war der Vergaser drann, ausgebaut, gereinigt, zusammengebaut.

    Ankicken.. zweglos.. x-mal Versucht. E-Starter geht ja sowieso bei meiner nicht, (nur wenn die Maschine Warm ist, weiß Gott warum?)

    Tja.. dann hab ich die Zündkerze ausgebaut, und siehe da, kein Funke.. ab und zu mal mit dem E-Starter, beim Kicken gar kein. Der Funke ist aber sehr schwach. Bzw. er kommt gar nicht.

    Habt ihr ne Idee? Was soll ich machen, die Olle Karre hat mich schon sau viel Kohle gekostet... langsam verlier ich den Geschmack an Husaberg... =( =(
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • RE: kein Zündfunken

    Original von SuMoMicha88
    Tja.. dann hab ich die Zündkerze ausgebaut, und siehe da, kein Funke.. ab und zu mal mit dem E-Starter, beim Kicken gar kein. Der Funke ist aber sehr schwach. Bzw. er kommt gar nicht.



    Zündfunke ist soweiso immer sehr klein, ist ja kein mofa welches eine grosse zündkerze braucht.
    Hast du nach der Motorrevision auch die kerze getauscht? Läuft deine maschine zu fett od. mager?!
    ansonsten wechsel doch ma wie florian gesagt hat die kerze und berichte mal.
    Als nächstes würd ich dann mal am regler die werte messn.
    beim e-starter funke und beim kicken nicht?! komisch, nimm dir nen kumpel zur hilfe der dir die kerze an den zylinder hält und kuckt, am besten bei einbrechender dunkelheit.


    gruss
    alex
  • Hallo,


    Also, Kerze getauscht. Selbes Spiel...


    Ich hab Gestern Nacht aber noch herausgefunden, das man den Kickstarter ganz zurück lassen muss, damit die Kerze Funkt. Warum kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

    Und das sie mit dem E-Starter nur ab und zu mal ein Funken schmeißt, könnt ich mir so erklären, weil der E-Starter ja den Motor nicht mit nimmt, nur halt, ab und zu.

    Aber auch nur, wenn sie Kalt ist. Wenn sie Warm ist, nimmt der E-starter sofort den Motor mit, und sie läuft.

    Tja, aber nur steh ich wieder am Anfang... Wenns die Kerze nun doch nicht ist... was denn? Hab sie sonst immer nach 5-6 Versuchen anbekommen..
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • Hi, laut Anleitung sollte starker Funke zu sehen sein. Kerzenstecker, Kabel, alle Kontakte dahin überprüft?
    Evtl. liegt`s ja an Regler, Zündspule oder der leidlichen SEM-Zündung, würde ich alles mal checken.
    Und warum eigentlich nicht mal zum Händler zurück, der die Überholung machte, wenn`s vorher funzte.
    Viel Erfolg, Stefan
    P.S. Hätte auch an Versager gedacht zuerst. Hatte das mal ähnlich an anderem Bike, abgesehen vom Zündfunken. Hast die Membran auch überprüft?
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()