2001er Plastik auf BJ98

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bis jetzt?
    Doch du kennst einen. Mich. :D

    Ich hab sowas mal gemacht.
    Aber: es ist nicht mal eben so gemacht. Ist ne Heidenarbeit.
    Viele Schweißarbeiten nötig. Modifikationen am Rahmen etc.
    Ist die Frage, ob man sowas bei nem straßenzugelassenen Rahmen mit Brief
    und so weiter überhaupt machen sollte.

    Ist schon ein recht großer Eingriff.
  • okay, dann kenne ich fortan einen ders schonmal gemacht hat :lach:

    hast du vielleicht noch bilder davon?!
    Wieso sind schwissarbeiten nötig? Die alten Plastics (vorne zumindest) werden am tank/kühler verschraubt.
    Nur die hinten sind am rahmen, aber das ist auch nicht ne schwierigkeit denke ich mal :top:


    gruss
    alex
  • Hi,
    ok, dann konkretisiere ich das mal.
    Die Frage ist, was will man wirklich machen?
    Gut, Plastikteile als solche, kann man sich vielleicht dran bauen, aber wie sollen sie halten?
    Ich denke dazu braucht man noch den Tank und die Sitzbank.
    Ich habe zwar auch schon Umbauten gesehen, wo nur das Heck angepasst war.
    Da hat sich jemand die neue Sitzbank am alten Tank angepasst. Und das Heckplastik
    verbaut.
    Ich schätze aber, wenn schon - denn schon...
    Also kommt auch der Tank drauf.

    Dazu muss man den seitlichen Luftfilter zuschweißen. Dann 4 Halterungen für die Tankaufnahmegummis anschweißen.
    Das Heck anpassen und ebenfalls für die Sitzbank hinten eine Brücke mit Mutter für die Befestigungsschraube anschweißen
    und zwei Halterungen im vorderen Bereich der Sitzbank für die Haltenasen.
    Und die ganzen Schweißmuttern für die Seitenteile sitzen an anderer Stelle. Also muss da
    auch schon wieder was abflexen und neu anschweißen.

    Also insgesamt schon recht viel Aufwand. Von den nicht zulässigen Änderungen am (Haupt-)Rahmen mal ganz zu schweigen.
    Zumindest wäre ich vorsichtig so ein Moped dann jemals mal wieder zu verkaufen.

    Ich würde so nen Umbau nicht noch einmal machen. Bilder habe ich keine.
    War eh nur n alter Crossrahmen, wo man dran rumbraten konnte.
    Ich würd eher die Augen aufhalten und nen Rahmen ab 2000 suchen. Evtl. bei ebay. Kriegt man doch ab und an mal
    Rahmen für relativ kleine Kohle.

    Vorteil eines alten Rahmens ist natürlich, dass man sich ein Öhlins Federbein einbauen kann.
    Vorrausgesetzt man hat die Schwinge mit Umlenkung.
    Aber selbst das könnte man eher umgekehrt machen. Also Umlenkung in einen neueren Rahmen anbauen.