Kaufberatung Husaberg FS 650 e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung Husaberg FS 650 e

    Hallo zusammen,
    bin neu hier deswegen stell ich mich erstmal vor. Heisse Jan bin 20 Jahre alt und komme ausm bergischen Land ca. 30 süd-östlich von Köln.

    Ich interessiere mich für ne FS 650 e EZ. 2003 mit 5000km
    offen Zugelassen,
    Kolben Laufbuchse vor 200km neu -soll 4000€ kosten

    Wollte jetzt mal fragen, was ihr von dem Preis haltet? Den bilder nach zu urteilen sieht sie recht gepflegt aus, was aber ja nichts heissen muss.

    Wie schauts da mit den Schwachstellen aus? 03er Modelle waren noch nicht von KTM gefertigt oder?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan
  • Wenn es eine "echte" 03er ist dann ist das schon ein recht haltbarer Motor, mit 04 ging es zu ktm - wobei da das erste Baujahr wieder ein paar Kinderkrankheiten hatte.

    Der Preis ist meiner Meinung nach ok, aber kein Schnäppchen. Was mich wundert: warum war denn nach unter 5tkm der Kolben fällig?
  • schonmal danke für die schnellen antworten!! :)

    aber was meinst du mit "echter 03er"?

    achja wegen dem Kolben... dem is wohl das kühlwasser rausgesuppt ohne das er es gemerkt hat...deswegen kolben und laufbuchse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PlastiX ()

  • von 02 nach 03 gabs wohl einige Änderungen am Ventiltrieb (such mal hier im Forum, gabs einen guten Thread zu). Daher auf die Motornummer achten das es echt ne 03er ist.

    Die Bergs werden beim Verkauf gerne mal 1-x Jahre jünger, weil man sie ja rein von der Optik schwer unterscheiden kann.
  • Original von oli_s
    von 02 nach 03 gabs wohl einige Änderungen am Ventiltrieb (such mal hier im Forum, gabs einen guten Thread zu). Daher auf die Motornummer achten das es echt ne 03er ist.

    ?(Hmm...
    genau dieser Thread würde mich auch interessieren,weils meine Berg ja genau betrifft...wenn jemand einen Tip hätte...
    Wo sind denn die Motornummern gelistet und den Baujahren zugeordnet ?
    Meine Motornummer ist 6512177 und kein Geheimnis:
    Ist das dann eine 02er oder gar eine 01er...?
    Vieleicht weiß jemand was dazu...danke.