Vollstolz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich bin 39 Jahre alt und fahre seit 2 Wochen (vollstolz) eine 2002er FE400 E nachdem ich meine Frau überzeugen konnte,daß der Trend zum Zweitmopped geht. Wollte mal nachfragen ob den jemand aus dem Raum Rheinhausen (BaWü) bzw. Freiburg Enduro fährt bei dem ich mich dranhängen könnte. Falls hier nur Einzelkämpfer unterwegs sind würde ich mich über ein Tip, wo man den so halblegal ;) Spaß haben kann, auch freuen.

    Viele Grüße,

    Carsten
  • RE: Vollstolz

    Hallo Carsten,

    bei uns im Rheintal sind div. Feldwege und Kiesgruben noch offen, die allerdings auch von anderen Freizeitsportlern genutzt werden. Da ist das vordere Elsass geeigneter, um längere Wegstrecken am Stück zu bewältigen. Aber auch hier bitte auf die anderen Mitbenutzer/Freizeitaktivisten achten. Sonst ist irgendwann Schluss mit Befahrbarkeit der (noch)offenen Wege. MotoCross Einlagen, Sonderprüfung und Stunts sollten auf Clubgelände/abgesperrtem Gelände trainiert werden. Wir Enduristen haben jetzt schon einen schweren Stand gegenüber anderen Freizeitaktivisten. Da hilft ein wenig Freundlichkeit und Rücksichtnahme ungemein, wenn man sich begegnet und der gegenseitige Respekt fördert und toleriert den Freizeitsport, den alle Aktiven für sich betreiben. Im Sinne aller Enduristen die Möglichkeiten erhalten, die uns gegeben sind. Grün sollte unser Sport bleiben und nicht zur Verbotsfarbe werden.