FE450e Überwintern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE450e Überwintern

    hallo zusammen.

    Ich möchte meine Husaberg während dem Winter in der Garage stehen lassen.
    Momentan ist die Batterie (ist jedoch kaputt glaube ich 8o) noch drann, der Tank ist noch voll und die Berg ist mit einer Decke zugedeckt.

    Was müsste genau machen für eine Berg gerechte Überwinterung?

    Danke. (habe noch nicht so viel Erfahrung, weil ich sie relativ neu habe :))

    greez lazo
  • wenns ne FS wäre, könnt ich den Thread verstehen, aber ein FE macht doch keine Winterpause :D

    Na gut, wenn ich meine mal länger einstelle:

    Batterie ans Ladegerät (vollelektronisch mit Erhaltungsfunktion ~30€ @ Louis), lasse sie aber eingebaut.

    Wenn die Garage nicht frostfrei ist bzw. draussen - FROSTSCHUTZ des Kühlwassers checken.

    Ob der Tank voll ist oder nicht interessiert nen Kunststofftank nicht wirklich.

    Ich bocke mein Mopped auf, daß entlastet Reifen und Ständerfeder (die ist wirklich nicht das gelbe vom Ei)

    Das wars aber auch schon...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Also bei mir sieht die Winterpause wie folgt aus:

    Der Rahmen mit Motor und Kabelbaum steht auf einem Bock in Mitte der Scheune,
    Die Schwinge ist zum Pulverbeschichten, die Räder stehen irgendwo rechts neben dem Rahmen, die Gabelholme liegen mit einem Teil der Plastiks und dem Tank in einer Schubkarre und die anderen Plastiks hängen an der Wand.
    Bremse liegt auf dem Boden und irgendwo ist eine Kiste mit Kleinteilen.

    ...zur Zeit sammel ich noch paar Aluteile zum eloxieren zusammen und wenn alles beschichtet und bunt ist wird wieder zusamen gebaut.

    Achja..paar bunte Aluschräubchen und neue Plastiks sind auch bestellt - neue Saison - neues Dekor!!
    Dann wird aus meiner Pimperantohusarenberg eventuell eine Pinuptussiberg oder was anderes, je nach dem, was mir als Design einfällt.

    ..diese Flowerpowerberg war auch schön...
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • ... wollt' eigentlich auch ganz schön brav und pingelich einwintern dieses Jahr, geht aber nicht wenn man jeden Samstag unerklärliche Zuckungen im rechten Handgelenk bekommt die nur durch FAHREN weggehen ..... jetzt hat meine Frau eine Decke drüber geschmissen, hab' sie anständig gefragt warum und zur Antwort bekommen: "So schaust Du mich nie an" .... :bonk:
    P.S.: hätt' ich mir doch besser 'n Golfschläger gekauft

    :D

    LOVE & PEACE & UNITY
  • hallo

    das überwintern meiner neuen FS570 sieht so aus...

    beheitzte garage

    die berg steht auf nem hubständer (sollte selbstverständlich sein)
    alles is schön sauber... :) okay isses ja immer noch weil se neu ist

    batterie is ausgebaut und steht zusammen mit der vom auto im regal...
    wird alle 4- 5 wochen als erhaltungsgerät gehängt...obwohl mein händler meinte die springt auch so an nächstes jahr...aber ich überlasse ma nix dem zufall...

    tank is fast leer...kommt dann nächstes jahr vorm start frisches 100 oktan rein

    stell mir aber die frage ob ich die zündkerze ausbaue, dann 5ml öl in den zylinder spritze...da es ja kein kick starter mehr gibt, entweder paar mal aufn e start drücken (der kolben soll das öl verteilen) oder gang einlegen und durchdrehen...dabei den luftfilter raus und kucken wie sich die einlass ventile bewegen...die ventile sollten ja zu sein (einlass/auslass) man muss also entweder den arbeitstakt oder den verdichtungstakt finden wo der kolben dann auf OT steht