Neue Griffe auf den Lenker montieren???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Griffe auf den Lenker montieren???

    Hi Leute,

    hab da mal da ein kleines problemchen, wollte heute neue Griffe auf meine Berg montieren, da die alten sowieso am Ende waren und die originalen, mit Husaberg Schriftzug (sieht einfach stimmiger aus, auch mit Husaberg am Griff) bekomm die sch.... Dinger aber nicht drauf, hab schon mit heißluftföhn, und talkum puder etc. versucht, gehen aber nur knapp über die Hälfte rauf und dann keinen Millimeter mehr. aaaahhhh!!! nach 2 Std. bin ich mit meinem Latein aber am Ende!! :evil:
    Bräuchte mal eure Tipps oder Hilfe wie ihr die so montiert.
    DANKE
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:
  • Ich kenne noch als Tip:
    -heisses Wasser

    ..oder was immer geht, wenn man es zur Verfügung hat ist Druckluft.
    Dann bläßt man ihn nämlich kurzfristig etwas auf und er rutscht wieder ein Stück. (..habe als Student im Bikeladen gejobt und hunderte von Griffen so montiert.)
    Ohne Druckluft, hab ich den besten Erfolg, wenn man ihn sauber führt mit einer Hand und mit der anderen aussen leicht drauf haut - bringt einen ähnlichen Effekt, wie die Druckluft.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: Neue Griffe auf den Lenker montieren???

    Und dann mit Edelstahldraht sichern. Aber wie ?

    Kennt sich einer mit der Drahtwirbelzange aus?

    Ich hab keinen Plan wie das gehen soll.
    Erst anhalten ---- dann absteigen !
  • hmmm, das mit dem draht habe ich auch schon öfter gesehen. aber ich denke wenn du alles fettfrei und sauber montiert hast, sollte sich da nichts mehr bewegen. ich fahre nun schon seit mehreren jahren moped und auch im gelände und habe sowas noch nie gebraucht. vor allem fährst du ja ne sm, da zerrst du ja noch weniger am lenker rum.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Also wie die Zwirbelzange funktioniert weiß ich (habe ja auch eine) aber die Griffe habe ich auch nicht gesichert. Bei mir hat sich noch nie ein Griff gedreht.

    ...aber für Schrauben und Verschlüsse schon klasse. - und sieht edel aus :D

    oder weißt du einfach nicht wie die Zange funktioniert?
    1. Beide Drahtenden vorne einklemmen, mit dem verschiebbaren Mittelteil fixieren
    2. dann am hinteren Rad ziehen und die Zange dreht sich und verdreht somit den Draht.
    --thats it
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Tag die Herren

    Die Griffe mit Draht zu sichern macht schon sinn. Bei nassen Bedingungen oder bei einem Sturz kann Wasser und/oder Schmutz zwischen Lenker und Gummi gelangen, dann dauert es nicht Lange und der Griff dreht sich. Schon mal mit losen Griffen gefahren? Ist echt super :D

    Mein Tip: Den Griff mit Kontaktkleber befestigen. Läßt sich gut aufziehen und hält.

    Gruß, FullBull
  • Vielen Dank Leute echt super Lösungen eine Seite hab ich mit der Druckluft montiert, die andere mit Bremsenreiniger hat beides einwandfrei geklappt! und das in ca. 10 min.!!! :D

    Zu der Geschichte mit Drahtzwirbelzange:
    hab das auch schon bei meinem kleinen 50cc Moped früher schon mal probiert,
    funzt auch mit einer normalen Kombizange ganz gut! Man braucht na nun echt nicht jedes "Spezialwerkzeug" für alle möglichen Einsatzzwecke.
    Trotzdem kommt einfach auch "profesioneller" wenn man den "richtigen" Werkzeug hat!
    8)
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top: