Auf was sollte ich bei Reifenwärmern achten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf was sollte ich bei Reifenwärmern achten?

    Tach allerseits!

    Ich bräuchte mal eure Erfahrungen, auf was ich beim Kauf von Reifenwärmern achten sollte. Die Preisunterschiede sind ja enorm. Reichen Decken, die man einfach in die Steckdose steckt oder müssen es welche mit Regler sein bei denen man Temperatur genau einstellen kann?
    Auf was stellt man die Temperatur denn überhaupt so Pi mal Daumen ein? Die, die man nicht einstellen kann gehen anscheinend auf 80°C.

    Danke und Grüße
    Carsten
  • RE: Auf was sollte ich bei Reifenwärmern achten?

    Mann mann du legst jetzt aber los.....;-)

    Was Du alles brauchst...


    Kann Dir den hier empfehlen....kost ein bissel was, dafür haste Qualli!!!
    heisse-socken.de/kontakt.html

    Sagste ihm einen schönen Gruß von mir, vielleicht geht dann ja noch was am Preis....


    Von den "billigen" würde ich die Finger lassen, kann dir gerne mal einen "verheitzten" Reifen zeigen und das machst Du dann zwei mal und schon sind se teuer!!!!


    So und wenn Du dann bei einem Reifenmontiergerät angelangt bist, meldest Du dich bei mir, gelle!!!!! :D :D


    Greets Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Also unsere Firma vertreibt ja unter anderem auch Reifenheizdecken. Hauptsächlich nur für Autos und ich habe die Erfahrung gemacht:
    Hände weg von Supersonderangeboten.
    Wir liefern mittlerweile nur noch MA Horne aus England. Auf denen fährt auch die ganze F1, DTM und alle, für die Qualität das Wichtigste ist.
    Die kostet aber natürlich. Die Decken werden auf Maß gefertigt und sind als standard (85°) oder Thermocontrol erhältlich ( jedes Rad individuell regelbar).

    Ich habe aber keine Ahnung wie wichtig das Ganze beim Moppedfahren ist, denn mein Fahrkönnen reicht da auf dem Mopped nicht aus.
    Haben denn diese Supermotoslicks auch diesen "Piek" für eine Qualyrunde?... und fahrt ihr überhaupt so professionell?

    Wenn nicht, wäre für mich nur Interessant, daß sie relativ schnell heizen und gut zu händeln sind. Ob mein Reifen dann 75 /80 /85 Grad hat würde ich nicht merken ... so ein VdB vermutlich schon.

    Aber grundsätzlich kauft man sich Reifenwärmer für ein paar Jahre, wenn du sie dann 20x im Jahr aufziehst, kosten dich teure auch nur 1€ pro Benutzung mehr.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Also danke euch schon mal für eure Meinungenund die Links! :top:

    Die Regenreifen heizt ihr auch mit den Standard Heizern auf oder fährt man einfach so wenig mit Regenreifen?

    Ich frage weil ich überlege nächstes Jahr an Rennen teil zunehmen.
    Dabei muss ich natürlich im Kopf behalten was Mr Noog meint. Wie gut müssen die Dinger für mein Fahrkönnen sein. Das kann mir hier wohl keiner genau beantworten...

    Danke und Grüße
    Carsten