Umbau Supermoto-Enduro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau Supermoto-Enduro

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi,
    habe eine FS650 e und würde die gerne, ab und zu mal, zum Enduro Wandern hernehmen.
    Möchte sie daher gesamthaft umbauen,sprich Radsatz, Vorderradbremse, Kotflügel vorne.

    Sind die Räder einfach zum umstecken, passt das alles so??
    Gibt es sonst noch Elemente die ich verändern sollte??
    Wie sollte ich meine Gabel, Federbein einstellen????


    Danke,
    Michi
  • RE: Umbau Supermoto-Enduro

    Hi Michi!

    Ich bin eher hobbyfahrer und machs bei meiner berg auch so!

    wenn ich ins gelände will einfach räder umstecken und fertig!


    im prinzip ist ein anderer radsatz das einzige was du braust. Vorderradbremse wirst du warscheindlich eine 320er Scheibe haben. Würde mir dann nen enduroradsatz auch mit 320er scheibe zulegen, dann brauchst du nichts umbauen.
    Kotflügel umbauen is eher luxus würd ich sagen.

    sinnvoll währen vielleicht noch motorschutz, lüfter, handguards, neoprengabelschutz und hitzeschutz am auspuff


    Wie gesagt ich bin nur hobbyfahrer und machs so wie oben beschrieben! ob es richtig oder sinnvoll is weiß ich nicht

    LG Klaus
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • wenn du eine FS hast, dann ist zb das federbein 2 cm kürzer und härter.
    kommt darauf an wie ernst du beides nimmst, wenn du nur ein wenig auf feldwegen rumkurvst gehts, willst du richtig fahren, kannst es vergessen.
    ein SM fahrwerk ist einfach hölle im gelände. die eine 320er scheibe vorne ist im gelände auch einfach nicht zu brauchen.
  • Kleine Bremsanlage vorne ist ja zum Glück für nen schmalen Taler bei ebay zu holen.. das würd ich mir denn auch gönnen.

    Im Zweifel bei den Federelementen die Dämpfung auf und für Spaß aufm Feldweg tut das bestimmt gut. Daß man bei Enduro-Rennen damit keinen Blumentopf gewinnt sollte auch klar sein.