Kondensator statt batterie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kondensator statt batterie

    Hallo, bei meiner FE501 BJ.03 gab es seit dem ich sie gekauft habe noch nie eine batterie. Ich hab das problem, dass das Licht flackert und die Blinker nicht funktionieren. Ist mir da mit so einen Kondensator geholfen und wenn ja, zwischen welche kabel der lima wird er verbaut?
  • Hier ist der Marktplatz!!!

    Warum stellst Du deine Frage dort wo andere Sachen verkaufen? Muss dir doch aufgefallen sein weil in dem Beitrag immer eine Vorgabe steht das Preise angegeben werden müssen.

    Bin am Verzweifeln, Beitrag verschoben!
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Hallo Dede 13,

    an dem Kondensator ist ein Plus- und ein Minuspol.
    Die klemmst Du einfach zwischen Plus und Minus.
    Der Kondensator füllt sich mit Energie wenn wenig Energie benötigt wird.
    Wenn Du z.B. im Standgas den Blinker betätigst gibt der Kondensator die gespeicherte Energie ab.
    Was für einen Kondensator du benötigst und wo man den bekommt weiß ich nicht. Dazu müsste sich hier mal ein Elektrischer melden.

    Gruß Schüttel

    P.S. Mike ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • z.b. die kondensatoren der lc4 gehen gut, gibts oft gebraucht bei ebay so für 5-15€, ansonsten halt einfach nach einem kondensator mit schraubanschlüssen, mindestens 10000µf und um 25v ausschau halten.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend