Motor rumpelt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serwus,

    @taz1801

    die kleine hat jetzt 80,5 BH 4600km runter. Eigendlich noch ned so viel. :(

    @artus

    hattes recht mit dem Ventilfeder bruch. :top: War auch eins der ersten Sachen was ich dran gedacht habe. Wobei Ventilfederbruch keine krankheit der 06 währe.

    Ist jetzt in der Werkstatt. Sowas kann ich nicht selbst reparieren. Da fehlt mir einfach das nötige Fachwissen bzw. Erfahrung. ?( Hätte momentan auch gar keine Zeit dafür.

    Der Schei** ist nur das sie vor 3 Wochen (seit dem 150km gefahren) schon mal in der Werkstatt war weil am Vergaser was am Chokekolben gebrochen war. Der blieb dann nicht mehr drin (rastete nicht mehr ein) und war noch leicht teilaktiv. Sie lief also nicht mehr richtig. Zu Fett halt. Kosten 100 Tacken. :(

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • ich habe das glück einen ex-bergschrauber als bekannten zu haben der jetzt eine eigene zweiradbude betreibt. wenn ich ein schwierigeres problem habe wende ich mich an ihn und bekomme das für ganz faire preise gemacht.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Hatte damals 4200km und 66 BH runter. Das wechseln ist eigentlich nichts dickes. Wenn man alles an Werkzeug dazu hat, braucht man nicht lange.
    Von Krankheit würde ich vielleicht auch nicht sprechen, aber es kommen schon ein paar Leute zusammen, die zwischen 4000-5000km ein Ventilfederbruch hatten. hier
  • @artus

    ist natürlich super wenn man da jemand hat der sich da auskennt und dann auch noch das Werkzeug hat. Aber wenn ich noch ein paar Jahre Berg fahre dann kenn ich mich auch irgendwann aus. Werkzeug kommt ja in meiner Kiste auch immer wieder mal was dazu. :D

    @taz1801

    Was hast du noch alles mit gewechselt. Gibts Sachen die man mit machen sollte. Teile abdaten? Was hattest du an Material kosten.

    Danke euch :]

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Ich habe alle Ventilfedern gewechselt, neue Kopfdichtung, Wasserpumpendeckeldichtung, Steuerkette war noch ganz gut, habe nur neues Glied eingebaut und sonst weiter nichts.
    Alles in allem knappe 100€

    Teile updaten? Gute Frage.
    Keine Ahnung, ob in 2008 Motor bessere Teile verbaut worden sind.

    Ich würde mal den Steuerkettenspanner prüfen wieviel clicks der noch hat, ansonsten neue Steuerkette. Nochenwellenlager, Kipphebel und die Lager alles mal genau anschauen.
  • Ok, wenn da Kopf runter ist, ist klar neue Dichtung. Hab den gesagt das sie sich da oben alles anschaun soll. Und wenn was kaputt ist oder verschliessen soll sie es mit wechseln. Denk aber das das in einer guten Werkstatt selbstverständlich ist. Ob sie alle 4 Federn wechseln weiss ich nicht. Werd mal nachfragen ob es automatisch gemacht wird. Sonst frag ich einfach ob es sinn macht oder nicht. Jetzt weiss ich wenigstens mit was ich an Material kosten rechnen muss.

    Danke :)

    Gruß da Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Serwus,

    so hab die Berg heute wieder geholt.Ganz glücklich bin ich aber ned mit Ihr. :( Bin sie die 60km (davon 25km Autobahn) nach Haus gefahren. Normal gefahren.Wollte sie nicht gleich voll treten. Hab mir aber bei losfahren schon gedacht das sie von den Ventilen her recht laut läuft. Hab mir dann aber gedacht das ich mir das nur einbilde. Vielleicht tu ich das ja immer noch. :rolleyes: Bin dann da vom Hof. Zuhause hab ich dann festgestellt das sie weiß raucht. Verbrennt also Wasser oder? Haben da so wie es aussieht was mit der Kopfdichtung vermurkst. Kann sie also wieder mit dem Hänger hin fahren. X(

    Ist das normal das sie so laut läuft wenn man die Ventilfeder und ein Ventil tauscht? Denk mal nicht oder? ?( Was kann da schief gelaufen sein?

    Da muss der Mechaniker nochmal ran. Einfach nur Schei**

    Gekostet hat der ganze Spaß 360 Taken
    Gemacht wurde:
    -Zylinderkopf reinigen und Planen
    -Ventilschaftdichtung ersetzt
    -Auslassventil und Feder ersetzte
    -Ventil einschleifen und auf Dichtheit geprüft
    -Zylinderkopfdichtung ersetzt

    Und für was hab ich da ein Steuerkettenglied auf meiner Rechnung mit stehen. Für was muss man das wechsel? Hab vergessen dort zu fragen.

    Muss am Montag gleich telefonieren.

    greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Mmh, lauter oder lautstärker (Ventiltickern?) laufen dürfte der Motor eigtl. nicht.
    Vielleicht stehen die Ventile einfach noch etwas zu locker. Müssten nach kurzer Einfahrzeit viell. einfach auch nochmal
    nachgestellt werden.
    Weißer Qualm. Doof.
    Tja, musste wohl nochmal hinbringen.

    Die Steuerkette ist genietet und ist dann automatisch zu erneuern.
  • Ja, bring sie am Samstag gleich wieder hin. Die können aber vergessen das ich da noch mal was zahl. War ja dem Mechaniker sein fehler. Ist zwar ned schlimm. Jeder macht mal fehler aber zahl tu ich den ned.

    Ich berichte wie es dann ausgeht.

    Greetz
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Original von MG 37
    ....

    Und für was hab ich da ein Steuerkettenglied auf meiner Rechnung mit stehen. Für was muss man das wechsel? Hab vergessen dort zu fragen.

    Muss am Montag gleich telefonieren.

    greetz Michael


    Das Steuerkettenglied ist ein neues Nietschloss für selbige, da die Steuerkette zur Kopfdemontage getrennt wird...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: