sil moto anlage passt nicht....wer weis rat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sil moto anlage passt nicht....wer weis rat?

    gerad wieder am mopped gewesen und wollte die neue sil-moto anlage anbringen, jetzt stellt sich folgendes problem:

    der krümmer aus dem motorblock vorne links passt nicht am rahmen vorbei, das rohr kommt leicht schräg am motorauslass an und verkantet sich somit, ich kann es nicht hineinstecken:

    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9900/dsc01508.th.jpg]

    da muss doch auch platz zwischen rahmen und krümmer sein, das darf sich doch nicht berühren....


    auch der übergang wo beide krümmer zusammenlaufen macht mir sorgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich den linken krümmer doch noch hineingesteckt bekomme, beide krümmerenden auf gleicher höhe enden damit das "dicke" abgasrohr vernünftig passt:

    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8375/dsc01512.th.jpg]


    wie war das denn bei euch? auch so knapp?
    vieleicht hat einer nen detailfoto wo man sehen kann wieviel platz da am rahmen bei euch ist bzw. wie ihr das verlegt habt.....das währe echt super!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will nämlich mal wieder fahren!!!!
  • Also das 450er und 650er anders sind habe ich noch nicht gehört,
    das aber jede!!!!! SIL anders ist, das weiß ich schon....

    Hatte das gleiche und habe den Krümmer heiß gemacht und an der Rahmenstelle ne kleinen Delle rein gehauen (ca. 4mm)....fust, sieht man auch nicht.....



    Greets Joe


    Ps. Sei froh das du keine hast die du schweißen mußt.....
  • RE: sil moto anlage passt nicht....wer weis rat?

    Also ich hab letztes Jahr eine Sil für die 650er auf meiner 501 verbaut, vorne am Rahmen gabs bei mir keine Probleme, allerdings da wo die beiden Krümmer in das Sammelrohr laufen passte es auch nicht 100%.
    Allerdings ist bei Dir die stellung der beiden Rohre schon etwas krasser aus als es bei mir war.
    Würd mal testweise das Sammelrohr montieren mit der einen Schraube vor dem Schalldämpfer und von vorne mal die Krümmer versuchen zu montieren, um zu sehen welcher passt und welcher ggf. nachgebogen oder angepasst werden muss.

    Gruß
    Markus
  • haben die echt so eine beschissene passform?

    ich will da eigendlich keine delle reinhauen, da schreib ich lieber mal ne mail an den händler das der mir nen anderes krümmerstück schicken soll.....


    @joe
    wie meinst du das mit schweißen? gab es da welche die nicht durchgeschweißt wurden bzw. wo die nähte gerissen sind?
    -> habe meine schon nachschweißen lassen, weil die nähte teilw. nicht schön aussahen
  • Zum Teil ja, mein Händler hat 3 solche Anlagen an seine Südtiroler Kunden verkauft, die passten perfekt, bei anderen wiederum nicht so.
    Haben also doch schon einiges an Toleranz.
    Wie gesagt, würde schauen ob zumindest der linke Krümmer sauber in das Sammelrohr läuft und dann vielleicht doch mal nachfragen ob es nicht möglich ist einen anderen rechten Krümmer zu bekommen.
    Bei mir gings ohne Dellen und Schweissen, ich hab meinen nur erhitzt und etwas nachgebogen.
  • mal ganz ehrlich, warum kauft man dann so n schei...
    hab noch nie gehört, dass ne akrapovic nicht gepaßt hat...

    schick das teil zurück und kauf dir ne ordentlich verarbeitete.

    wenn das teil dann pasend gemacht hast, fliegt dir der endtopf nach ner weile um die ohren... joe, hattest du nicht auch so n ärger mit dem sil-zeugs???
    früher an nachher denken!
  • ich werd mal mit dem verkaufer kontakt aufnehmen, eine chance bekommt der wegen umtausch des krümmers.....
    irgendwie hab ich ja auch den eindruck das das teil auchnoch etwas zu kurz geraten ist.....


    warum ich mir den sil gekauft hab? der preis & die abe sind schuld....hier hab ich bisher auch noch nichts negatives über den gelesen, soweit ich gelesen hab sollen ja nur die titantöpfe auseinanderfliegen.....
  • also mal ganz ehrlich: wenn ich für so eine anlage geld ausgebe, egal ob es günstiger ist als ne akra oder nicht, und es paßt nicht, nur dann wenn ich evtl. ne delle reinkloppe oder was anschweiße, dann geht das ding sofort zurück. wäre ja noch schöner wenn ich mir das ding erst hindengeln muß. und wenn man dann da irgendwelche dellen drin hat, die man zwecks passgenauigkeit da reingekloppt hat, und es tritt ein garantiefall auf, dann möchte ich wetten, das die erlischt. und zack ist das geld weg.
    aber mit dem händler telefonieren ist erstmal ne gute idee mal sehen was der sagt. wenn er dir rät da dran rumzudoktorn, dann weg mit dem kram.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • clamsi, ich leg mich weg. sehr lustiger schreibstil! :lach:

    hmmm, wäre denn ne gebrauchte akra keine alternative? die gibt s so um die 600,- als komplettanlage. allerdings ist mir nicht bekannt, dass mal jemand ne akra an einer berg eingetragen bekommen hat.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Guckt mal hier:

    bos-exhausts.com/wrp/images/wrppreis.pdf

    Die WRP Komplettanlage hatte sich Aaron seinerzeit gekauft, machte einen sehr soliden Eindruck für den Preis, der Klang war auch gut und der Preis sowieso....

    Hier noch der aktuelle Katalog vom Hersteller:

    windtrading.it/workO/e/e-191-file-WRP_03.pdf

    p.s. man sieht dort auch gut, dass die 650er Anlage eine andere Bestellnummer hat...d.h. sie hat eine andere Größe...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • sorry, ich will niemanden zu nahe treten, aber manche basteln sich auch n scheiß zurecht...
    wenn die anlage so angebaut werden soll wie auf den bildern, geht das sowieso nicht! es fehlen einfach die beiden zilinderkopfanschlüsse, die du am kopf anschraubst und da die krümmer raufsteckst. die haben dann auch die kleinen bügel fur die haltefedern! schon mal überlegt wo man die sonst einharkt?! vieleicht mit "tüddeldräht" an der sonst überflüssigen mutter :bonk:
    in diesem sinne... viel spaß beim basteln
  • da sind keine zylinderkopfanschlüsse bei gewesen......vieleicht ist das ja der grund?!

    wie die federn befestigt werden hab ich mich auch schon gefragt, da sind zwei plättchen dabei mit je zwei löchern, bis jetzt bin ich davon ausgegangen das diese an den bestehenden auspuffflansch geschraubt werden und dann dort die feder eingehangen wird......