Ölwechsel falsch gemacht?? hä?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölwechsel falsch gemacht?? hä?

    Hab gestern nen Ölwechsel gemacht nach anweisung des Vorbesitzers, also: Ölschraube auf,die Sabber rauslaufen lassen Kickstarter durchtreten das auch der letzte rest noch rauskommt,abwarten,schräghalten das auch alles draußen ist. Problem 1. da kam vielleicht grad mal n halber Liter raus??? Ölfilter gewechselt. Ölschraube zumachen, Öl einfüllen bis an es an der kleinen Schraube wo min. draufsteht rausläuft. Problem 2: Da ging grad mal wieder n halber Liter wieder rein obwohl da n Liter rein gehört??? Wo versteckt sich der rest?? Oder muß ich den Motor erst laufen lassen dann nachmesen? Oder ist die kleine Schraube wirklich Minimum an Öl und da muß einfach n Liter Öl rein?? aber was ist dann Maximum und wie erkenn ich das beim Nachfüllen? Klärt mich mal auf wie ihr das macht.
  • RE: Ölwechsel falsch gemacht?? hä?

    Original von hallowseve
    Öl einfüllen bis an es an der kleinen Schraube wo min. draufsteht rausläuft.


    da steht min drauf, weil die auch minimum meinen...
    Lade dir mal die Anleitung vona Husaberg Seite runter! Und gut durchlesen ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Moin, jo, lesen bildet ;) aber in einem Forum wird Dir auch mal schnell so geholfen. Ich mach die min Schraube nie auf, mache alles über die Einfüllöffnung, reinkippen bis das Öl zu sehen ist und wenn mal Ebbe ist halt nachkippen. Frohe Restostern an alle, Tim