Richtig entdrosseln 450 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richtig entdrosseln 450 2009

    :DHallo,

    Bin neu im Forum und habe mir eine neue 450er gegönnt.
    Was muss ich beachten, damit ich sie ordnungsgemäss und optimal
    entdrosseln kann?
    Wäre es nicht optimal gleich auf Akrapovic umzurüsten? Gibt es überhaupt schon eine Akra Anlage für die 450er? Würde, wenn schon, auf eine komplettanlage greifen. Wer kann alller das passende Mapping
    aufspielen?
    Habe zum nächsten Händler einen ziemlichen Weg, deshalb möchte ich schon vorher wissen, was ich selbst machen kann und was ein Händler machen soll.
    Welches ist die optimale übersetzung? Orginal 13/52? Oder etwas länger?

    mfG aus Tirol :D
    Hans

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi5 ()

  • moin hansi, glückwunsch zur neuen karre. mit dem entdrosseln ist da so ne sache. wenn du sie entdrosseln willst mußt du zum händler, weil dein mapping drauf abgestimmt werden muß. und das sollte ein händler machen. bei der neuen mit einspritzung kannst du fatale fehler begehen wenn du es selber machst. daher mein rat: moped einpacken und zum händler und es da einmal richtig machen. habe ich auch so gemacht. zur übersetzung gibt es hier schon große diskussionen. ich fahre zur zeit 14/45 und bin sehr zufrieden damit. 13/52 hate ich persönlich für viel zu kurz. du solltest aber die rivhtige übersetzung für dich selber rausfinden. was hast du noch für zubehör dazugekauft? hier findest du sonst auch noch das ein oder andere.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Danke für die Tips. :D
    Habe schon bei der Fa. Griesser Motorsport einen Termin wegen der Entdrosselung. Den Akrapovic habe ich gleich dazugeordert.
    Fahrwerksmässig werde ich nach dem einfahren das Fahrwerk vom Sölva Roland,Kaltern abstimmen lassen.
    Ich bin der meinung das ein optimal funktionierentes und abgestimmtes Fahrwerk das a und o im Gelände ist.
    Habe vorher eine 510er Husky mit kompletten Sölva Fahrwerk gefahren.
    Und muss sagen das das das beste war das ich bisher gefahren bin.
    (Fahre seid 1982 Motocross und Enduro) hatte 1995 und 1996 schon mal Husaberg (FE501 und FC600) damal sind uns die Getriebe und die Ventile um die Ohren geflogen.(1995 2 x Getriebeschaden 1x kapitalen Motorschaden durch abgerissenes Ventil - wurde aber damals von unserem Händler alles auf kulanz repariert -danke nochmal an den Schneider Bruno aus Vorarlberg) die 600er 1996 hatte uberhaupt keine Probleme - war nur dermassen stark das man sich wie auf einer Kanonenkugel vorkam.
    Die neue 450er Husaberg ist momentan das geilste und inovativste Eisen am markt und ich kann es kaum erwarten sie im Gelände zu fahren.
    An Zubehörteile würde ich gerne eine Step up Sitzbank haben, aber noch ist keine am Markt erhältlich.
    mfg aus Tirol
    Hansi :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/FZs6XFSDb2vGtkB.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/rdE3Eia84u4ApVU.JPG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hansi5 ()