PDS Federbein "zu hart"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDS Federbein "zu hart"

    Hallo Leute,

    ich war ja neulich mitm memphis@mg auf dem erzgebirgsring. auf den fotos die von mir gemacht wurden, habe ich mit entsetzen :P festgestellt, dass mein heck in scharfen kurven übelste absackt und selbst bei kleinen sprüngen sehr weit einfedert.
    ich habe darauf hin die vorspannung ein stück erhöht, nun sinkt sie nicht mehr so stark ein.

    aber: das einfedern ist unabhängig von der vorspannung irgendwie hart, obwohl die druckstufe anschlag weich (gegen usz) ist.
    das "hart" meine ich relativ zum 08er modell vom stefan, bei dem mir das einfedern sehr gut gefällt.
    muss der dämpfer vllt irgendwann/irgendwie gewartet werden? (85bst, 5000km)
    mein händler meinte schon lange mal, dass die federn der alten modelle zu weich wären (lt. beschreibung sollte sie identisch zu den heutigen sein, dann bräuchte ich theoretisch keine andere), kann da jemand ähnliches berichten?

    zudem ist die zugstufe bei mir viel zu stark, also das heck braucht n bissl zeit um herauszukommen -> kann es sein, dass man den dämpfer rausbauen muss (04rer modell) ? die schlitzschraube unten ist unerreichbar :(.

    danke.
    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: