150er oder doch 160er Hinterreifen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 150er oder doch 160er Hinterreifen??

    Hi Leute,

    bin jetzt schon seit geraumer Zeit am überlegen welche neue Reifen für meine Berg.
    Hab jetzt den 160er Michelin Pilot Power drauf, der aber bald runter muss.
    Was haltet ihr vom 150er Michelin??
    Denke das müsste doch noch einfacher in die Kurven "fallen" als der breitere 160er. ?(
    Sollte doch noch agiler als der 160er sein.
    Schildert mir doch mal bitte eure Erfahrungen diesbezüglich.
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:
  • ich kann zwar nix über den 160er sagen, aber der 150er geht ordentlich. also klebt sehr gut.
    die berg wird ja damit standardmäßig ausgeliefert. wenn du nich profi bist, reicht der reifen find ich. außerderdem schleift er nich :).
    und vom handling kenn ichs zwar nich anders, aber die ich bin vollkommen zufrieden - ein fahrrad mit 60ps :P
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich hab meine alte KTM von 160 auf 150er Reifen umgerüstet.. optisch war es eher ein Rückschritt (is hat nicht mehr so fett der Schlappen) vom Handling kam sie mir danach etwas agiler vor und du hast definitv mehr Platz in der Schwinge (schleifen, Einbau/Ausbau etc). Grip mäßig konnte ich nichts negatives feststellen.. allerdings fahr ich auch nicht auf der Kartbahn. Bin am überlegen ob ich die Husaberg auch auf 150 zurück baue.. eben wegen der Platz und Schleifproblematik.. Wenn du die Wahl hast.. ich würd den 150er Reifen auf der 4,25" Felge nehmen..
    Herbi
  • Original von Herbi
    Ich hab meine alte KTM von 160 auf 150er Reifen umgerüstet.. optisch war es eher ein Rückschritt (is hat nicht mehr so fett der Schlappen) vom Handling kam sie mir danach etwas agiler vor und du hast definitv mehr Platz in der Schwinge (schleifen, Einbau/Ausbau etc). Grip mäßig konnte ich nichts negatives feststellen.. allerdings fahr ich auch nicht auf der Kartbahn. Bin am überlegen ob ich die Husaberg auch auf 150 zurück baue.. eben wegen der Platz und Schleifproblematik.. Wenn du die Wahl hast.. ich würd den 150er Reifen auf der 4,25" Felge nehmen..

    Hi, welchen Reifen hattest in 160 hinten? Auf 4,25er Felge?
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Conti Force SM, passt nicht sonderlich gut, eher für 5" Felge, das gleiche gilt für Pirelli MTR01/02, Bridgestone BT56 und MEZ01/02 von Metzler. Der einzige 160er der gut auf die 4,25" Felge gepasst hat war der BT92, war vor ein paar Jahren der Standardreifen auf der Duke1, ebenfalls 4,25" Felge. Alledings hat der Reifen keine gute Laufleistung im Vergleich zum Pilot Power von Michelin.. den hab ich jetzt als 150er auf der 4,25" Felge und bin glücklich und zufrieden...
    Herbi
  • Hie Leute,
    Vielen Dank für eure raschen und aufschlussreichen Antworten,
    werde dann eher den 150er Pilot Power aufziehen, und den mal probieren.
    Optisch, naja, eher eine andere Frage,
    aber so lange er Grip hat aber S ..... egal.
    - - - - Möge der Grip mit dir sein - - - - ! :top:
  • Original von Herbi
    Conti Force SM, passt nicht sonderlich gut, eher für 5" Felge, das gleiche gilt für Pirelli MTR01/02, Bridgestone BT56 und MEZ01/02 von Metzler. Der einzige 160er der gut auf die 4,25" Felge gepasst hat war der BT92, war vor ein paar Jahren der Standardreifen auf der Duke1, ebenfalls 4,25" Felge. Alledings hat der Reifen keine gute Laufleistung im Vergleich zum Pilot Power von Michelin.. den hab ich jetzt als 150er auf der 4,25" Felge und bin glücklich und zufrieden...

    Ok, thx. Habe auch den 150er PiPo drauf und bin zufrieden. Will jedoch vorne 120/70, der lt. meinen Papieren nur mit 160er erlaubt ist.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • 150 oder 160 das ist 1. nur ein cm unterschied und 2. hat das was mit der felge zutuen. denn auf ne 4.25" FELGE passt besser ein 150 wenn du aber dann einen 160 drauf machst wird der reifen einfach runder ich bin auch den maxxis 165 und den dunlop 170 auf ner 4,25er gefahren aber das ist dann echt zu rund da macht es dann mehr sinn auf eine 5" zu wechseln.