quietschen/piepsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • quietschen/piepsen

    hi leute, meine 650er macht i.wie immer ein etwas eigenartiges geräusch, also wenn ich fahre, z.B. mit halbgas hört man es recht super, dann ist es, als ob in meinem motor eine schar von mäusen sitzt, also es piepst so komisch, mit jedem hub piepst/pfeift es, also es ist nicht zu überhörem, bei vollgas ist es zwar weg, aber wenn ich so mit konstanter mittleren drehzahl fahre hört man es.

    kennt das vielleicht jemand? wenn ja, ist sowas schädlich?


    MfG Ewald.
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Mein Mopped hat bei halbgas "gezwitschert", evtl. meinst du das gleiche. Das lag daran daß der Vorbesitzer die motorentlüftung umgebaut hatte und der Gummistutzen zum Rahmen hin nicht verschlossen war. Da hat dann das Mopped die Luft angesaugt (am luftfilter vorbei ..) und das hat so ein Geräusch produziert.
  • hat das irgendwelche auswirkungen wenn die motorentlüftung nicht wieder in den rahmen geht ?(

    hab meine gebraucht gekauft und beim rumschrauben festgestellt, dass das ende des entlüftungsstutzen mit einem tuch und schlauchschelle verschlossen war. der rahmen war mit isolierband und silikon zugepfuscht ?? deshalb kein pfeifen :D

    Hab den originalzustand wieder hergestellt, und keine veränderung zu vorher feststellen können (wirds auch vermutlich keine geben).
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()