Alles auf einmal:
> -Hab seit kurzem ne FE501 BJ 2001 und muß jetzt über den Tüv.
Lamperie funktioniert bis auf Blinker und Hupe. Diese funktionieren nur im Standgas. Bei mehr Drehzahl tut sich nix mehr.
> -Digitaler Tacho war nid am Moped, nur ne Fahrardtachohalterung und Kabel bis an den vorderen Bremszylinder (Werksmontiert?) Hab en alten digitalen Fahrradtacho (Passt auf díe Lenkermontage) an die Kabel geklemmt--> tut sich aber nix. Kabel evtl. vertauschen? Oder wie schaut das mit dem Gebermagnet am Rad aus. Muß da noch einer montiert werden oder sitzt da einer werksseitig in der Bremsscheibe?
> -Zum schlechten Schluß:
> Hab nach Motorenöl geschaut (OK Schauglas) bin losgebrummt und bei Vollgas größter Gang plötzlich Leistungsverlust als wär kein Sprit mehr drin.
> Hab kurz angehalten, Sprit war drin und bin dann wieder zügig ca.4Km nach Haus. Da angekommen ACH DU SCHEIßE blauer Qualm aus dem Auspuff.
> ---> Öl komplett abgelassen, dann bis UK Schauglas aufgefüllt und gefahren. Nach ner Zeit kam kein Blauer Qualm mehr und Leistungsverlust ist auch nicht spürbar. Nach einigen Tagen fängt Sie wieder an zu Qualmen. Ölabstreifring defekt oder evtl. schlimmeres? Was kann das ca. kosten, den inder Werkstatt wechseln zu lassen?
>
> Für den Anfang viel nix Gut! Für ein paar gute Antworten wär ich dankbar. Grüsse Langerhans
> -Hab seit kurzem ne FE501 BJ 2001 und muß jetzt über den Tüv.
Lamperie funktioniert bis auf Blinker und Hupe. Diese funktionieren nur im Standgas. Bei mehr Drehzahl tut sich nix mehr.
> -Digitaler Tacho war nid am Moped, nur ne Fahrardtachohalterung und Kabel bis an den vorderen Bremszylinder (Werksmontiert?) Hab en alten digitalen Fahrradtacho (Passt auf díe Lenkermontage) an die Kabel geklemmt--> tut sich aber nix. Kabel evtl. vertauschen? Oder wie schaut das mit dem Gebermagnet am Rad aus. Muß da noch einer montiert werden oder sitzt da einer werksseitig in der Bremsscheibe?
> -Zum schlechten Schluß:
> Hab nach Motorenöl geschaut (OK Schauglas) bin losgebrummt und bei Vollgas größter Gang plötzlich Leistungsverlust als wär kein Sprit mehr drin.
> Hab kurz angehalten, Sprit war drin und bin dann wieder zügig ca.4Km nach Haus. Da angekommen ACH DU SCHEIßE blauer Qualm aus dem Auspuff.
> ---> Öl komplett abgelassen, dann bis UK Schauglas aufgefüllt und gefahren. Nach ner Zeit kam kein Blauer Qualm mehr und Leistungsverlust ist auch nicht spürbar. Nach einigen Tagen fängt Sie wieder an zu Qualmen. Ölabstreifring defekt oder evtl. schlimmeres? Was kann das ca. kosten, den inder Werkstatt wechseln zu lassen?
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> Für den Anfang viel nix Gut! Für ein paar gute Antworten wär ich dankbar. Grüsse Langerhans