Husaberg Plastix-Umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Plastix-Umbau

    Hallo, will hier mal von den Kennern unter euch wissen, ob man eine 1997er Berg (Fe600) von den Plastix her auf ein realtiv aktuelleres Baujahr umbaen kann. Bin da bissl mehr bei KTM bewandert! Bei denen ist es es, dass der Grundrahmen ab 1998 gleich ist (LC4) und um die zum Beispiel auf 2005 umzubauen, muss jediglich ein 2005er Heckrahmen montiert werden! Wie sieht das bei Husaberg aus, wenn ich zum Beispiel auf 2008er Fs650e umbauen will (jetzt nur vom Äußerem)?
  • RE: Husaberg Plastix-Umbau

    Hallo!

    Ich hab heuer so einen Umbau vorgenommen! Ich würde es aber nie wieder machen! Ich hab alles so gemacht damit ich es wieder züruckbauen kann! Ich habs folgender Maßen gemacht. Hab den kompletten Heckrahmen selbst neu geschweißen. Dann die Tankhalterung vom alten Tank runtergeschnieten. Beim seitlichen Luftfilter hab ich den Käfig entfernt und den Filter von innen heraus befestigt! Für die neue Tankhalterung hab ich mir ein Formrohr das ein bischen größer vom Innenmaß ist als der Hauptrahmen besorgt dieses hab ich dann auf geschnitten so dass ich ein U-Profil erhalte! An der stelle wo der seitliche Luftfilter is hab ich das Formrohr ebenfalls ausgeschnitten. Hab dann ans Formrohr 4 Muffen geschweißt und dort die Halterollen für den neuen Tank befestigt! Dann hab ich noch eine neue Batteriehalterung gebaut die dann unterm Kunststoffheck verschwindet! usw. viele kabel müssen neu verlegt werden usw. Den auspuff muss man noch ändern damit es nicht so wie auf dem folgenden bild ausschaut (das ist mein nächstet Projekt was ich in dieser woche noch starten werden diesen auch aufs neue modell umzubauen). für den auspuff umbau hab ich mir einen zweiten alten schrottreifen auspuff besorgt den 2in1 krümmer runtergeschnitten
    und werde das dann mit ein paar rohren mit dem neuen 2007er endtopf verbinden. im großen und ganzen viel zu viel arbeit

    [/URL][/IMG]