ELKO statt Batterie ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ELKO statt Batterie ???

    Schönen Abend ans HSB-FOrum und alle die dran sind!

    1.Habe ne Frage: Kanns sein dass die Zündung (Electrex) wegen des ganzen starter und batterie ausbaus von mir jetzt vl mal abkratzt wegen der überschüssigen elektrischen energie die eventuell auftauchen könnte? Sollte ich da vl. nen ELKO statt der abtterie i.wie reinklemmen oder so, ich denk mir, den startknopf werd ich noch rausmachen irgendwann, der hängt so lustlos herum, aber mein gedanke war der, dass die SEM ja auch mal ins gras gebissen hat, komischerweise hatte ich da auch noch keinen e-starter drin (es war bloß der magnetschalter dran).

    Meine blinker gehen seit dem batterieausbau jetzt auch nicht mehr -.-

    2.Aja weil ich grad dabei bin, wenn ich ne gewisse drehzahl fahre oder auch wenn ich vom gas gehe und die kupplung ziehe leuchtet mein frontscheinwerfer heller, was ich bevorzugen täte. ist das normal?
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • hi,

    ohne kondesator ist das normal das das licht im standgas heller ist als bei höherer drehzahl.
    ich bin mit meiner 03er SEM auch mal 1-2 jahre ohne alles gefahren, ging nichts kaputt, einzig fiel mir die verfärbung der isolierung der kabel die von der sem kommen auf. ich habe dann sicherheitshalber einen lc4 kondensator (25v 10000µf) eingebaut anstelle der batterie.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Sry, hab mir gedacht batterie und so >>> Fahrwerk, deswegen. aber gut.jetzt weiß ichs wohins gehört :D.


    Also 25 V muss der aber jetzt nicht aushalten, reichen doch 16 auch oder?

    und das mit dem Licht is bei mir mit batterie auch schon gewesen, das einzig andere sind die blinker die nicht gehen.


    nebenbei noch: häng ich den minus kontakt des ELKOs an masse oder?


    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • nun, wenn man es ganz genau nimmt fällt das thema unter tuning und umbauten denn genau darum geht es beim rückbau des e-starters incl. komponenten. um danach eine saubere lösung zu haben ist der einbau eines elkos sinnvoll.

    wie man die batterie mit dem fahrwerk in verbindung bringt verstehe ich genau so wenig wie den minuspol mit dem pluspol zu verbinden. :lach:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Batterie + Batteriehalter hätte ich mit Fahrwerk assoziiert, antriebstechnik, tuning, off topic, vorstellung hätte ich eher wenig für sinnvoll gehalten, aber umbauten wäre echt am passendsten gewesen.naja jetzt issts eh schon verschoben. :heul:.

    was meinst du mit minus und plus verbinden? der minus sollte eher an masse hängen :!:. :P.

    also ich hab meinen minus und plus nie verbunden, ... schweißen mit einer 12V-batterie kann, soweit ich weiß, nur MacGyver. :lach:.
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.