Kickstarterwelle

• Kickstarterwelle

Ser's Jungs,

ich habe mal eine Frage: ich habe eine Fe600 bei der der Kickstarter immer wieder ausklappt. Das nervt vorallem in den Kurven. Jetzt habe ich den Kickstarter mal von der Welle abgebaut, weil ich dachte da fehlt eine Rückzugsfeder aber negativ, da war gar nix drin. Weiß jemand ob auf diesen Bolzen wo der Kickstarter drauf sitzt eine Art Sprengring sitzt die den kickstarter wieder zurückzieht. Denn wenn der Kickstarter permanent ausklappt nervt das tierisch... ?(
  • RE: Kickstarterwelle

Hallo dagobertti

Eigentlich müsste da ne kleine Stahlkugel und ne kleine Feder drinne sein. Auf dem Bolzen, wo der Kicker draufsitzt, ist eine kleine Nut drinne, wo dann die Kugel durch die Feder reingedrückt wird. Wenn man dann den Kicker wieder einklappt, wird er dann durch das Einrasten der Kugel in die Nut arretiert.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu umständlich beschrieben...

Ist ne heiten fricklige Sache, die kleine Feder und die Kugel wieder im Kicker zu platzieren und dann auf den Kicker-Bolzen zu setzen :(

Wahrscheinlich hat dein Vorbesitzer den Kicker mal unten gehabt und die Innereien (Kugel,Feder) einfach nur vergessen oder aber was auch sein kann, dass sich im Laufe der Jahre alles etwas ausgebattelt hat und nicht mehr einrastet...

Mein Tip:...wenn du nicht gleich ne Feder und ne Kugel (aus nem alten Kugellager) zur Hand hast, befestige doch einfach einen "Schlüpfergummi" und mache eine Schlaufe, die du dann nach dem Kicken einfach über den Kicker legst. :D

Gruß
  • RE: Kickstarterwelle

Moin,

Eine Feder gibbet es nicht.
    Entweder nimmst du ein Einmach gummi der den Kicker in seiner Pos. hält, oder U-Scheibe zurecht gefeilt oder etwas größeren Stift Pos. 28 das der Kicker wieder besser klemmt.
    Ist aber auch keine Endlösung....

[/URL][/IMG]
  • bei meiner 03er wird der Kicker von einem Plastikgnubbel (ca. 6-8 mm Durchmesser), der vor dem Kicker im Kupplungsdeckel steckt, gehalten.

ist das vor 2000 nicht so gewesen ?

Als der bei mir mal rausgefallen war hielt auch nix mehr..
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• nö, bei mir im Kicker ist eine dazu passende Mulde, da rastet der hinter ein

kA ob der dafür ist, er hält zumindest meinen ausgeleierten Kicker ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()