Kupplungsdeckel undicht ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsdeckel undicht ???

    Hi Leutz

    ALso hab folgendes Problem: Mein Kupplungsdeckel ( 02 ) is zwischen den beiden Schrauben, wo er am Kickstarter angemcht ist, undicht, das heißt, es sabbert da kräftig Öl heraus.

    Kanns sein, dass, wenn noch minimal Dichtmasse da auf der Dichtfläche is, dass, da dann die Stelle undicht wird, so wie jetzt? (Hab vorher Rolls Royce-Dichtmasse oben gehabt, die "zu temperaturunbeständig" war.

    Mich zipft das jetzt schon mächtig an, denn ich nehm zurzeit ungefähr 1 mal die Woche im Durchschnitt den verflixten Deckel herunter. X(


    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Jap!

    Is mir an meiner alten auch schon passiert!

    Am besten immer wenn die kappe runterkommt komplett säubern!

    Dann neu und vor allem gleich mäßig auftragen! Oder sich ne harte dichtung kaufen. Die sollte aber dann immer mit gewechselt werden...


    mfg
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Dichtflächen reinigen sollte normalerweiße ausreichen....! Denke mal 2 dichtungen würden es nicht verbessern im gegenteil da würde es noch schlechter abdichten... denke ich

    Am besten reinigen und neue drauf :)
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Hallo woidl98

    also 2 Papierdichtungen bringen garnichts!

    Mach die Dichtflächen schön sauber (am besten mit ner Spachtel oder die Reste mit feinem Nassschleifpapier) und streich die Dichtflächen dann ganz dünn mit "Hylomar M Dichtungsmittel" ein, Dichtung drauf und dann ist das bombendicht :)

    ...so mach ich das immer und hatte bisher noch nie Probleme...

    Gruß und noch nen schönen Sonntag :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()

  • und streich die Dichtflächen dann ganz dünn mit "Hylomar M Dichtungsmittel" ein, Dichtung drauf und dann ist das bombendicht


    genau!!!...deswegen habe ich ja "ganz dünn"geschrieben :)

    gruß
  • so, nachdme ich am Dienstag Matura habe und ich nochmal hier was reinschreiben will, wollte ich fragen, obs das zeugs nur in Deutschland gibt oder bei uns auch?
    habs in nem "no-name-baumarkt" noch nicht gefunden.

    achja und warum isses da vorbei wennd a was abbröselt? is das ein hartes dichtungsmittel oder wie? also bei mir warn ein paar "wutzel" von den weichen roLLsroyce-dichtmaterial im öl dabei, aber das bleibt weich und macht glaub ich nichts kapputt bzw. verstopft nichts...

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Das gibts bestimmt auch bei Euch... ich benutz ein Loctite Quick Gasket, das taugt auch.

    Baumärkte sind für mich immer ein Wunder.. die sind riesengroß, aber haben NICHTS was man braucht... zumindest Werkzeug oder KFZ-Zubehör kann man da echt nicht kaufen.

    Schau doch mal in nem Fachladen vorbei oder kauf online.
  • RE: Hylomar M

    Hallo,

    die temperaturbeständige Dichtmasse bekommt man auch bei Louis oder Polo. Schön dünn von beiden Seiten mit dem Finger auftragen.
    Vorher alles reinigen und entfetten.
    Zwei Dichtungen bzw. keine Dichtung ist mist!
    Das Distanzmaß sollte eingehalten werden.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • alsod as stimmt, baumärkte haben wirkLich nichts, also ich werd mal gucken was ich mal finde... ich nehm einfach ne temperaturbeständige dichtmasse, egaL wie das zeugs dann heisst... :W:

    achja und bei ebay das dauert mir wieder zuuu Lange 8) will ja nachm dienstag fahren können...noch geiler wärs am dienstag im anzug mit der berg zur matura zu fahren :lach: :lach: :lach:


    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • Original von hermann
    Wenn ich es richtig in erinnerung hab, dann schreibt Husaberg eh vor an der Stelle Dichtungspampe auf zu tragen.


    steht das denn wo? :bonk:

    also nur an der stelle zwischen den beiden schrauben am kickstarter???
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.