Eigenbau Fe 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenbau Fe 650

    Hallo Leute,
    ich habe schon länger Überlegt mir eine Maschien sozusagen selbst aufzubauen,also Sprich vom Rahmen an alles erneuern und reinmachen.FAhrwerk würde ich von Meinem Kumpel bekommen der noch Zusatzteile von seiner Übrig hat.Es soll eine FE 650 werden mit Optik so Baujahr 2007 oder 08,vielleicht auch eine SUmo das weiss ich noch nicht.Das ganze soll nun auch nicht von heute auf morgen fertig sein sondern ist ein langzeitprojekt.Nun meine Frage,ich hab erst überlegt mir einen Rahmen als Basis zu kaufen,hab bei ebayx einen gefunden,der stammt von einer FE 400 Baujahr 2000 und soll auch in die 650 passen.Nun meine Frage wenn ich den kaufe werde ich irgendwann Probleme haben Motor,Tank und Fahrwerk von einer Maschine Baujahr 2007 oder so einzubauen?Welche Teiel von welchen Modellen kann man "Universal" verwenden?

    Mfg Thomas
  • Hi Thomas,

    Wenn es ein "echter" 2000er Rahmen ist wirst du wohl alle Teile recht einfach anbauen können. Achte auf die Rahmennummer, ein 99er Rahmen ist anders aufgebaut.

    Vom Motor her könnte es mit den Motoren nach 2004 nicht mehr passen, aber das können dir andere hier im Forum bestimmt besser sagen.

    Du hast ja nicht vor das ganze für den öffentlichen Straßenverkehr zuzulassen, oder? Dann würde ich nämlich mit nem 650er Rahmen starten um mir den Streß der Motorumtragung zu ersparen..
  • Hallo,
    die echten 2000'er Rahmen sind doch die Wo das Rahmenheck angeschweisst ist oder?Eigentlich hatte ich vor die irgendwann mal anzumelden.Mein Onkel hat damals auch eine KTm auchgebaut udn den Motor denn Umgetragen,der meinte so schlimm wäre das net.Ausserdem weiss ich ja net wie lange ich warten muss bis ich bei ebay mal nen Rahmen finde.Nen Neuer Rahmen wäre viellll zu Teuer.
    Haben manche aus dem Forum vielleicht auch schonmal versucht eine maschine sozusagen aus Teilen zu bauen?Wäre mal Interessant zu wissen.
  • hi,

    ich mache gerade wieder mal etwas ähnliches. es wird eine fe400 zusammengesetzt aus einem 01er rahmen, 03er motor+elektrik, 04er schwinge, großer auspuff 04, fahrwerk 04.

    grundsätzlich sollte das gehen was du vor hast, allerdings ist mir aufgefallen das die älteren rahmen die noch in schweden gefertigt wurden (bis 03) irgendwie doch nicht so gut verarbeitet sind. man merkt das dann an der passgenauigkeit der neueren plasteteile, das geht jetzt bei mir soweit das ich mich entschlossen habe einiges umschweißen zu lassen weil es einfach nicht vernünftig sitzt.

    du kannst den 00er rahmen nehmen wenn es kein e-start modell war und ja, 00-08 ist das rahmenheck angeschweißt, ab 02/03 mit verstärkungen.

    bloß mal so am rande, was soll denn der rahmen kosten? da sind nämlich bei ebay einige mit ihren preisen auf dummfang aus ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • ja 700 euro will der haben,ich will ihm nen Preisvorschlag machen mit 500,natürlich war ja vorrausgesetzt das ich denn überhaupt nehmen kann ;)
    Immerhin hab ich ja denn was zum Basteln :D

    Achja,der Motor vom Baujahr 05-08 von der 650'er passt also auch in den Rahmen ja?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PR-Thomas ()

  • viel zu teuer das alte geraffel! ich würde dafür maximal 200€ zahlen.

    ruf mal den marcus haas mh-motorräder an und frage ihn nach einem rahmen. er wird dir etwas anbieten können, zwar preislich auch in diesen regionen, dafür aber neu oder fast neu.

    ja der motor passt auch in den 00er rahmen.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()