Lagerausbau Fe 501 ´00 Getriebelager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lagerausbau Fe 501 ´00 Getriebelager

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Ausbau eines Getriebelagers.

    Es ist das Lager in der rechten Gehäusehälfte (in Fahrtrichtung) wo die Kupplungsbetätigung ansetzt.
    Bei meiner 2000er ist leider noch eine mechanische Betätigung verbaut, die nicht abnehmbar ist. Somit kann man das Lager nicht von hinten Ausschlagen wie bei den nachfolgenden Modellen.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/955143/1280_3430346237653264.jpg]

    Zur Gehäusewand ist leider auch so wenig Platz, das ich nicht mal einen dünnen Draht durchstecken kann.

    Wie kann ich es herraus bekommen?

    Gruß med
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • hilft leider auch nicht... :-/
    Ich hab mich bis 120° getraut. Darf man auch mehr? Verzieht sich da ab XXX° entwas?

    Gruß med
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Na dann wünsche ich dir viel Erfolg...
    Kannst ja mal berichten, ob's gefunzt hat :)

    Gruß Enrico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enpau1 ()

  • Hallo! Ich hab da auch voll die Probleme damit gehabt!

    Versuch es zuerst so! Backrohr bei 150° ca. 5 Minuten. Dann mit voller Kanne auf ein Holzbrett mit der Dichtfläche hauen. Sollte normal wenn es nicht voll reingefressen ist (so wie es bei mir war) rausgehen!

    Wenn du das mit dem Anwärmen öfter versuchen solltest musst du das Gehäuse immer wieder voll auskühlen lassen!

    Wenn es voll reingefressen ist braucht nen speziellen abzieher!

    Gruss Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • Nix zu hohlen...

    Hast du so einen Abzieher? Könnte man sich den gegen € + Pfand ausleihen?

    Gruß med
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich hab leider keinen Abzieher!
    Das ist ein 6203/C3! Hast keine Maschinenbau Firma oder ne Schlosserei bei dir in der Nähe? Hab grad nachgeschaut bei HAZET kostet der Abziehersatz 328,57 Euronen.

    yatego.com/tbs-aachen/p,497aea…-kugellager-abzieher-satz

    Aber ich glaub is billiger zu ner Firma zu gehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • Nu hat es nen KTM händler für mich gemacht.
    Die hatten aber auch ordentl. damit zu kämpfen :)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ganz so leicht ist es wirklich nicht dieses Lager rauszubekommen.
    Ich hab mir auch mal nen Abzieher bauen lassen. Man musste schon
    ordentlich Kraft übers Gewinde dort einleiten, bis es dann endlich kam.....

    Also ohne Abzieher und von wegen "Gehäuse erwärmen und die fallen fast von selbst raus" is da nicht...