501er drosseln + vrogehensweise nach unfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 501er drosseln + vrogehensweise nach unfall

    hi

    Hatte leider einen kleinen Unfall...

    Bevor die Versicherung auf die Idee kommt mein Motorrad auf die eingetragene Leistung zu kontrollieren würde ich gerne wissen wie die Husaberg fe 501 bj 2000 in der Regel auf ihre 11 kW / 15 PS gedrosselt wird.
    Wenns zu einer Prüfung kommt kann ich dann schnell agieren und die Maschiene drosseln.

    In den Papieren steht auf jeden Fall nichts über die verwendete Methode.

    Achja.. ich bin in ein polnisches geleastes Auto reingeruscht. Augenscheinlich ist nur der hintere Stoßfänger beschädigt und eine kleine Beule im Benzintank unterm Auto.... Aber nichts schlimmes

    Wie soll man vorgehen, wenn nun eine riesige Rechnung auf die Versicherung zukommt und Sachen repariert werden sollen die eig gar icht kaputt sind? Leider sind die meisten Bilder die ich gemacht habe nichts geworden :( bzw nicht Verwendbar.


    gruß Fabio

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero2003 ()

  • Naja, zuerst wie du schon meintest um die Drossel kümmern.

    Ansonsten wird ja deine Haftpflicht zahlen, wenn du Schuld warst. Da der Schaden in 90% der Fälle deutlich über der Selbstbeteiligung liegt ist es eigentlich egal für dich ob du 2000 oder 20000 € Schaden verursacht hast. Das Einzige was du rechnen solltest ist, was dich die Versicherung mehr kostet (wirst evtl. hochgestuft). Wenn das mehr ist als die Reperatur kannst du die auch selbst übernehmen. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich :(
  • Nach langer Suche hab ich herausgefunden das einige jüngere Modelle durch einen 26mm lange Gasschieberdrossel gedrosselt wird... trifft dies auch auf mein 200er Modell zu?

    Ich hab den Dell'orto Vergaser drauf.

    MFG Fabio
  • Warum interessiert Dich wieviel € die Versicherung reguliert?
    Deine Beitragserhöhung hängt davon doch nicht ab.

    Glaube nicht das Du beurteilen kannst ob der Schaden am Auto schlimm ist oder nicht.

    Kann mir nicht vorstellen das die Versicherung dein Moped kontrolliert, ausser wenn sie das hier lesen.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.