Steuerkette Montage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steuerkette Montage

    Moin,

    nun bin ich in den letzten Zügen den Motor zusammen zu bauen,
    und bekomme die Steuerkette nicht hin :(

    Wenn ich sie ohne Kraft, stramm, auf das Nockenwellenrad lege, würde ein Glied fehlen. Wenn man dann den Kettenspanner ranhält, fährt er voll aus...
    Wenn man aber versucht mit Kraft die Kette ein Zahn weiter aufzulegen, sodass kein Glied mehr fehlen würde, scheitert es an nen paar Millimetern.

    Ich habe ein neues Ritzel auf der Kw und nen neues Rad an der Nockenwelle. Die neue Kette ist so lang wie die Alte.
    Die Vorbesitzer hatten als Fußdichtung nur Dichtmittel benutzt, ich habe da jetzt eine Athena Dichtung zwischen. Die Nockenwelle habe ich auch schon leicht eingehämmert.

    Was könnte hier falsch sein?


    ---> Lösung: Die Fußdichtung (Zylinderfußdichtung) gehört da nicht mehr rein. Falls wer das selbe Problem hat...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von med0ra ()