Kupplungsdeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsdeckel

    Hi Kollegen,

    nach dem Wechsel der Steuerkette wollte ich den Kupplungsdeckel montieren. Er ließ sich durch leichtes Klopfen mit dem Gummihammer überall plan anlegen, nur im Bereich der Kickstarterwelle bleibt ein kleiner Spalt. Ich habe dann den Deckel wieder abgemacht und glaube, daß die Kickstarterwelle bzw. das Kickstarterzahnrad weiter rein müßte, da das Kickstarterzahnrad nicht exakt mit dem Zwischenrad fluchtet. Beim Steuerketteneinbau habe ich den Motor am Kupplungskorb öfters hin- und hergedreht, kann es sein daß die Kickstarterfeder beim Rückwärtsdrehen rausgesprungen ist und daher das Kickstarterzahnrad nicht ganz reingeht, es fehlen vielleicht 1 oder 2 mm, dann würde auch der Deckel passen.

    Grüße

    IBDAAM

    p.s.: habe hier im Forum mal etwas von einer Laufrichtung der Steuerkette gelesen, da gibt es doch keine, oder?

    Weiß jemand, welche Schraubengröße die Blockierschraube (insbesondere die Länge) für die Kurbelwelle der 2008er Fe hat?
  • ahoi!
    da hast du die antwort ja schon selber gegeben :]
    es is ganz sicher die feder abgerutscht...... einfach rausziehen und wieder exakt einhängen.

    zur steuerkette: wenn du eine zum vernieten hast dann is die richtung egal, ist ja dann eine endloskette.
    hast du wider erwarten eine mit kettenschloß, dann darauf achten dass das "offene" ende der klemme nach "hinten" schaut!

    blockierschraube: ich weis nicht wie das bei den 08ern is, aber bei meiner 04er is das reine optik! klemm einfach was (ich hab ein 1/4 von einem alten zahnrad genommen und einen stab zum halten angeschweißt)) zw 2 zahnräder, dann blockerst auch die kw