Blinker auch ohne Batterie bzw. mit, gängig machen aber wie?!?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker auch ohne Batterie bzw. mit, gängig machen aber wie?!?!?!

    Servus
    Also hab ne MC501, ohne Batterie. Habe sie jetzt Komplett umgebaut mit blinker und allem, nur geht ja das Blinkerrelais mit dem Wechselstrom nicht wirklich, dazu brauche ich Gleichstrom. Batterie einbau wäre ja kein Problem nur habe ich doch garkeinen Laderegler oder irre ich mich da?! kann man da evtl direkt von der licht Spule weg ?! Hab jetzt auch schon gesucht, und bin auch auf nen Kondensator gestoßen den man einbauen könnte nur wo soll ich diesen dann zwischenklemmen wenn kein batterie anschluss vorhanden ist?! Einfach gesagt wie kann ich ne Batterie einbaun oder einen Kondesator ohne viel Laderegler schnick schnack um meine blinker zu betreiben?!?!?!. #

    Dann hätte ich noch en weitere frage und geht momentan mein licht allgemein garnicht. Habe alels durchgemessen, also an den schalt funktionen liegt es nicht, was mich aber stutzig macht ist, das ich Durchgang habe wenn ich an meiner lichtspule auf rahmen masse halte, das darf doch normalerweise garnicht sein, oder hängt das mit dem gleichrichter zusammen?! Bitte um dringende hilfe da ich bald Tüv habe.

    Vielen dank schonmal :kuss:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A4-Fahrer ()

  • RE: Blinker auch ohne Batterie bzw. mit, gängig machen aber wie?!?!?!

    Hallo, also um den Laderegler wirst du kaum drum rum kommen; du brauchst ja ne vernünftige Ladespannung für deine Batterie. Ohne Batterie ist auch mist da wird das Licht heller und dunkler beim gasgeben ganz zu schweigen von den Blinkern. Ach so eine Seite von der Lichtspule liegt doch auf Masse, da ist schon ein gewisser Durchgang von der anderen Seite zur Masse je nachdem wie groß die Spule ist.
  • Ein größerer Kondensator bringt nichts, denn den größeren Kondensator mußt du auch erst einmal auf seine Kapazität laden; das bräuchte wieder mehr Energie aus den Spulen. Da aber deine Energie aus den Spulen begrenzt ist gibt das ein Problem. Der einzige Trick bei einer kleinen Energieausbeute ist; da deine Spannung bei Belastung zusammenbrechen würde (zum Beispiel bei gleichzeitig Bremslicht und Blinker) die überschüssige Energie die du bei normalfarht bei erhöhter Drehzahl oder Vollgas produzierst in einer Batterie zu speichern um sie dann wenn du bremst langsam fährst und blinkst wieder abgeben zu können.