Loctite 243 od. Loctite 2701 ???

• Loctite 243 od. Loctite 2701 ???

So mir ist mal wieder ne Schraube verloren gegangen und zwar ausgerechnet eine vom Bremssattel vorne. Nun will ich mir ne neue holen und diese wie im HB vorgeschrieben mit Loctite 243 sichern. Nun meine Frage da z.Z. in meinem Laden (hier in meiner nähe) kein 243 verfügbar ist sondern nur 2701, hatt jemand Erfahrungen ob das mit einer geringen Menge (z.B. Tups) auch geht ??? Oder macht man sich da dasd Gewinde zur Sau ?

Zur Erläuterung :

Sie haben die Wahl zwischen mittelfest (mit normalem Werkzeug lösbar Loctite 243) und hochfest (mit normalem Werkzeug nur schwer lösbar, muss erwärmt werden Loctite 2701).

Danke schonmal im voraus .

MFG Arrgee
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

No Risk, No Fun ;)
  • Ja ne is klar, am besten man macht sich nen Schraubenkontrollplan :rolleyes: .... glaube nach ner Weile weiss man dann welche besonders gern wegfliegen... is halt Lehrgeld was man wohl oder übel zahlen muss.... werd jetzt auf jeden Fall erstmal jede die mir irgendwie kritisch vorkommt mit Schraubensicherung bearbeiten... die Drehmomente nützen da glaub ich auch nicht viel das is nur das Sie nicht zu fest sind und so Gewinde od. ähn. beschädigt werden... locker werden sie totzdem... :!: werd morgen mal mitm Händler reden was der zu der Loctite Geschichte meint...
    Anti-Mainstream ! The Spirit of Husaberg 4-Stroke Force !!!

No Risk, No Fun ;)