Mapping wechseln??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Mapping wechseln??

    das kann dein Händler eben am Computer machen....oder du spielst dir ein Programm auf die cdi,bestellst für rund 300 Flocken den USB Adapter(oder wie das Dingen hei?t) und machst es mit deinem Lap-Top selbst
    http://www.endurofun.eu/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von durofrank ()

  • RE: Mapping wechseln??

    Original von durofrank
    das kann dein Händler eben am Computer machen....oder du spielst dir ein Programm auf die cdi,bestellst für rund 300 Flocken den USB Adapter(oder wie das Dingen hei?t) und machst es mit deinem Lap-Top selbst



    Bis zum nächsten Händler sind es bestimmt 200Km,dann werde ich mir wohl den Schalter bestellen...

    Wie "gross" ist denn der Unterschied von Standart auf Racing/Advanced?

    Ich habe den Akra Topf drauf,Leistung und Drehmoment finde ich im Vergleich zur Bähhemmwehhh nicht gerade berauschend,die Dosierbarkeit ist allerdings TOP!!

    Wo bestellst du eigentlich deine Teile?
  • ich bestelle grundsätzlich alles bei der Fa Set UP in Bad Kreuznach und bin auch sehr zufrieden dort

    ich habe an der 570 bis jetzt nur den Unterschied von Standart auf Soft erfahren

    würde max 5% Unterschied subjektiv schätzen, die Dosierbarkeit wird etwas besser, da sie net mehr ganz so direkt am Gas hängt und oben rum nimmt sie etwas Leistung weg

    übrigens gibt es für die 450er eine sehr leise Tuningauspuffanlage die laut meinem Händler auf dem Prüfstand 3-6 PS sowie 3-5 Nm bringt

    das ist nicht das Akra Teil sondern ein wesentlich preiswerteres
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hr Worscht ()

  • ich glaube(!!!!!!) ...nur mit dem Schalter ist es nicht getan....das Möp muß einmal am Computer,damit der Mappingschalter funzt....oder(Herr Worscht)?(ich nix wissen)....ganz nebenbei...die Firma Setup ist sehr empfehlenswert........so wie ich das auf dem Computer gesehen habe,gibt es 3 Mappings für Normalsterbliche....die profs haben angeblich bis zu 15....gibt auch ein Mapping für die Akra,wobei ich dort zum ,,normalen''offenen Mapping ,kein Unterschied feststellen konnte....die Nummern waren auch die gleichen....mir würden weiter Verstellmöglichkeiten auf den Keks gehen....ich habe den Mappingschalter in der rechten Hand eingebaut....muß aber auch gestehen....ich hatte noch keinen Vergleich
    http://www.endurofun.eu/
  • hallo Frank

    Nein die Mappings sind schon Serienmäßig im Einspritzer hinterlegt und wenn du für 29 € den Mappingsschalter instalierst , kannst du die 3 Mappings abrufen.
    Anders rum gehts net , denn am Anfang war der Mappingschalter net lieferbar und Boris konnt kein anders Mapping aktivieren ohne den Schalter.
    Das hat auch der Forster von Husaberg so bestätigt.

    Kann sein dass das mit deiner Laptop Software anders ist ??

    Wie gesagt, kein großer Unterschied spürbar, aber kostet ja net die Welt. Fährt sich dennoch angenehmer, da sie insgesamt etwas weicher vom Charakter wird.
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hr Worscht ()

  • Ich habe mir jetzt mal ein paar Teile bestellt,bin mal gespannt ob die 450er mit dem Mappingschalter etwas spritziger wird.
    Unter anderem bekommt das Ding jetzt auch eine 76er Feder,hohe Sitzbank und den Alu Motorschutz.

    Das einzige was ich noch hinbekommen muss ist dass ich mich bei stehender Fahrt nicht richtig wohlfühle,obwohl schon Lenkererhöhungen montiert sind..

    Mfg Jeff
  • Original von quickmick
    Ich habe mir jetzt mal ein paar Teile bestellt,bin mal gespannt ob die 450er mit dem Mappingschalter etwas spritziger wird.
    Unter anderem bekommt das Ding jetzt auch eine 76er Feder,hohe Sitzbank und den Alu Motorschutz.

    Das einzige was ich noch hinbekommen muss ist dass ich mich bei stehender Fahrt nicht richtig wohlfühle,obwohl schon Lenkererhöhungen montiert sind..

    Mfg Jeff

    Lenkererhöhung erst ab 2.00 m....sonst bringt es eigentlich nur Nachteile....
    Rasten was runter und hohe Sitzbank,Pro Taper drauf und schon fühlt man sich mit 1,96 m wohl auf dem Möp
    http://www.endurofun.eu/
  • Welche Rasten hast du denn drauf?

    Der Pro Taper ist doch noch niedriger als der Originale,oder?


    @Hr Worscht,

    Kannst du mir mal bitte ein bild von deiner mit den Motobau rasten machen,ich würde gerne sehen wie die im angebautem Zustand aussehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quickmick ()

  • die Motobaurasten sind nach einem Jahr nix mehr da sie sich langsam biegen und nach unten hängen

    Zu dem sind sie mit 1,5 cm tieferlegung zu tief und man setzt oft an Baumstämmen usw auf

    Und der halt auf den Dingern ist bescheiden, da sie wie gesagt nach unten hängen und die Zähne sehr schnell rund werden

    hab noch ein paar rum liegen und geb sie für kleine Geld her...

    hab mittlerweile die von Zap, die nur die Hälfte kosten, Megageil aussehen (Blau elexiert), super Halt haben und nach etwas Bearbeitung
    ca 0,5cm weiter hinten wie Orginal und 0,7cm tiefer sind

    für mich , mit 194 cm und Schuhgröße 44 perfekt

    Bilder sind irgendwo im Enduro Forum mit Monatgeanleitung und Bezugsquelle drinn

    wenn nicht, schreib mich dort mal an, dann helf ich gerne
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität
  • doch Jeff

    0.8 cm machen wirklich viel aus, zumindest mehr wie es die cm vermuten lassen ( das wird dir auch jede Frau bestätigen :lach: )

    genau wie 1cm Lenkererhöhung auch schon deutlich spürbar ist

    und die Moto Bau Dinger kannste für deine Anforderungen knicken denn du fährst glaub auch sehr anspruchsvolle Waldwege :D wo doch das ein oder andere Hinderniss im Wege ist :)
    eigentlich gehts eh nur um Lebensqualität
  • ich habe welche aus dem KTM Pimper Katalog....glaube die sind 0,9 tiefer und man merkt's extrem...die Pro-Taper gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen....ich fahre auf 3 Möps den Reeves(glaube ich)....er ist auch nicht höher...nur anders gekröpft.......aber jeder hat so seine Vorlieben....habe meinen etwas weiter nach vorne gedreht und jetzt steh ich verhältnismäßig gemütlich
    http://www.endurofun.eu/
  • So,ich bekomme jetzt welche aus dem Pimperkatalog,bin mal gespannt wieviel es hilft.

    Am Wochenende bin ich das erste 3 Stunden Rennen mit der Berg gefahren,das Motorrad gefällt mir vom fahren her immer besser,ich bin wirklich begeistert!

    Diese Woche kommt die hohe Sitzbank drauf und die andere Feder hinten rein...

    Mfg Jeff