2 Jahre Bastelarbeit - Husaberg FC 501

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die ventile waren alle neu wie alles im zylinderkopf und uberhaupt im ganzem motor...


    ich war heute in der werkstatt wo sie mir den zylinderkopf ueberholt haben:

    mein nagelneuer wossner kolben hat zwei '9mm schuss loecher' (jetzt werde ich schon einen zweiten, teuersten aschenbecher haben :bonk: ) , zylinder schrot, pleul muss noch nachgemessen werden.

    hier ein foto, leider handy qualitaet...

    in der rechten ecke kann man den aberissenen ventilteller sehen X(

    [Blockierte Grafik: http://www.wlepy.pl/husaberg/36.jpg]
  • Hallo Ihr Lieben!

    Lange nichts mehr gepostet ihm Thema. So wie vor einiger Zeit geschrieben wurde der Motor auf Garantie wieder überholt. Es hat ein bisschen gedauert aber das einzige was ich bezahlen musste war das Motoröl :rolleyes:
    Leider habe ich wieder (schon das zweite mal...) meinen Kickstarter iwo im Gelände verloren... hat jemand einen zufällig zu verkaufen?

    so präsentiert sich zur Zeit meine Berg:
    [Blockierte Grafik: http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/424923_406140272736112_100000204295725_1819212_1934163707_n.jpg]
  • hi alan,

    ist ja wieder schick geworden :). wer hat da genau die garantie übernommen? hast du die teile vom endurohof gekauft gehabt? (ist ja der nächste husaberghändler)

    wo fährst du mit der kiste in der nähe von dresden?

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • danke Flo!

    also die Husa steht bei meinen Eltern in Polen (lange Geschichte... wir sind '97 aus Deutschland nach Polen ausgewandert und ich studiere derzeit in Dresden...) und dort wird sie auch gefahren. Ich habe damals den Zylinderkopf (Ventilsitze, Veltile usw.) bei der Firma Motor-Tech in Katowittz machen lassen motor-tech.katowice.pl/ Bei der Firma wurde auch die Zylinderhülse neu gemacht (alte rausgefräst, neue reingepresst und gehohnt). Die haben die kompletten Kosten übernommen, aus Personalmangel habe ich mir den Motor bei denen selber zusammengebaut (sonst würde es noch länger dauern...)
    Bin die Berg jetzt wieder zur Himmelfahrt gefahren: läuft prima!
    Ich kämpfe seit paar Wochen mit dem Gedanken die Husa zu verkaufen... habe noch ein zweites Motorrad und, da ich selten bei meinen Eltern bin wird die Berg kaum noch gefahren...

    Grüße
    ln