brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: FE450 oder FE501?

• brauche Hilfe bei Kaufentscheidung: FE450 oder FE501?

Hallo an Alle,

Bin neu in dem Forum, ich weiss zuerst erfolgt normalerweise eine Vorstellung aber da es dringend ist, hab ich als Einstieg gleich mal eine Frage:

Ich möchte mir eine Husaberg kaufen, hätte die Auswahl zwischen FE450 BJ 04 und FE 501 BJ 05 Force Edition.
    Bin Enduro-Anfänger, welche Maschine wäre da besser geeignet? Auf was muss ich beim Kauf achten?

Danke im Vorhinein für eure Hilfe

mfg
    Sepomuk
    Ich hätte gerne die Ruhe und Stärke eines Stuhles, er muss nämlich mit jedem Arsch zurechtkommen
  • Ich kenne ja nicht den Preisunterschied, aber bei der Auswahl würde ich zur Force Edition greifen, weil du dort direkt ab Werk ein paar schöne Teile verbaut hast.

...aber gab es 05 noch die 501? oder war das nicht schon die 550?
    Wenn es noch die 501 ist, dürfte die im 05er Jahrgang ausgereifter sein.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

• wenn du anfänger bist würde ich mir um die leistung keinen kopf machen geht bei beiden bikes vorwärts! und beim enduro denke spielts nicht sooooooooooooo die rolle ob da 10ps mehr oder weniger sind!

nur mit mehr ccm hast mehr druck was sich in diversen lagen vllt etwas zum vorteil sich wandelt aber zu mehr ccm gehört auch mehr KG was dann wieder in arbeit ausartet wenn das ding 5x aus nem schlamm loch zerren musst ^^
    Greetz #503
  • Zur Info, die Force Edition gab es nur 2004, d.h. wenn die 2005 ist dann nur EZ... Baujahr werden beide 2004 sein. Ich würde die 300€ mehr investieren, da die Force ein paar gute Bauteile verbaut hat.

Ich wiege ~100kg und habe ne 501 als Anfänger genommen (auch weil ich SuMo Reifen dazu hatte). Die Leistung ist fast genauso wie bei der 450er...haben eh beide mehr als genug
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P