Gruß aus dem Raum Braunschweig

• Gruß aus dem Raum Braunschweig

Hallo,

ich habe mich zwar schon vor Wochen im Forum angemeldet, jedoch musste ich zunächst Informationen aufsaugen, bevor ich Zeit zur Vorstellung gefunden habe.

Ich wohne in Ingeleben bei Braunschweig (30Km östlich) und fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder.

Da ich nun 38 bin, habe ich schon ziemlich alle Motorradrichtungen gefahren (Enduro, Motocross, Harley, Rasehocker, Buell, BMW, etc.) die es gibt.

Nun habe ich gerade meine CRF450R verkauft und möchte neben meiner Buell XB12S noch eine Supermoto fahren. Was liegt da aufgrund der Leistungsdaten und der Optik näher, als eine Berg FS650E zu kaufen?

Neben dem Motorradfahren bin ich auch gern mit meinem Mountainbike im Elm (an alle Kreuzworträtselfans: Höhenzug bei Braunschweig) und im Harz unterwegs.

Die vorgenannten Zweirad-Aktivitäten sind allerdings nur möglich, wenn ich nichts mit Frau, Tochter oder Airedaleterrier "Fritze" unternehmen muss bzw. mich um Haus und Grundstück kümmern muss.

Ach so, ich bin zwar "gelernter Beamter", jedoch halte ich nichts von DB-Eatern etc. und bin in technischer Hinsicht (Werkstatt) halbwegs gut ausgerüstet.

Gibt es Berg-Quertreiber in meiner Nähe? So ein paar Benzingespräche unter meiner Pergula bei einem leckeren Gerstensaft/einer Bratwurst oder auch gemeinsame Ausfahrten wären eine schöne Sache.

Gruß

Guido
  • So, geschafft,

Berg FS650 2004 steht in der Werkstatt, nun noch schnell offene Leistung eintragen, Kettensatz erneuern und dann testen und Fahrwerk einstellen.

Der Wetterbericht sagt Frühling voraus (wär hätte nach diesem Winter gedacht, dass es wieder wärmer werden würde?).

Gruß

Guido